Faustballhallenturnier
18. Okt. 2011

Zum 25. Hallenturnier luden die Faustballer ein und es kamen viele. Am 16.10 fand dieses kleine Jubiläum statt, für das zwar nicht als solches, jedoch dennoch vereinsintern sowie auf der Homepage und den Printmedien hinreichend und rechtzeitig hingewiesen wurde. Schade, dass neben den gewohnten Stammgästen (toll, dass Ihr alle so treu seid) erstaunlich wenige den Weg in die Sporthalle fanden. Es gibt sicherlich viele plausible Gründe dafür. Deshalb zuerst einmal lieben Dank für den Besuch der zahlreichen ehemaligen Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder, den faustballinteressierten Gästen, besonders den Eltern und Angehörigen der Spieler.

Sportlich gesehen erfüllte der Tag die Erwartungen voll und ganz. Aus den zwei Vorrundengruppen, in denen jeweils eine TVO-Mannschaft (wenn auch ohne Weiterkommen) startete gingen Karlsdorf und Schluttenbach sowie Dinglingen und FFW Offenburg als Sieger und somit Halbfinalisten hervor. Neben den Gastgebern schieden Muggensturm und Oberweier aus. Die beiden Halbfinalspiele der Süd- und Nordvereine entschied jeweils der Nordverein für sich. So kam es zu einem Spiel um Platz drei zwischen Dinglingen und Offenburg (Mixed-„Mann“schaft mit drei hochklassigen Damen), das die Lahrer mit 21:19 knapp gewannen. Das kampfbetonte Finale gewann Schluttenbach mit einer Glanzleistung verdient mit 22:16 gegen das Team aus Karlsdorf und durfte den Wanderpokal entgegennehmen.

Die Faustballer um Abteilungleiter Claus Hafner und Trainer Joachim Döll bedanken sich auch einmal an dieser Stelle für die Begeisterungsfähigkeit und die damit verbundenen Leistungssteigerungen aller Jugendlichen. Die Integration von zwischenzeitlich vier „jungen Männern“ und die Lauerstellung der übrigen fünf gibt Grund zu großen Hoffnungen für die weitere Zukunft. Alle Beteiligten (auch die Heranwachsenden selbst) werden das zarte Pflänzchen Nachwuchs mit besonnener Hand hegen.

Abschließend bedankt sich die Truppe nochmals bei allen Zuschauern, bei allen Spielern für ihr Kommen und bei allen Kameraden, die durch jegliches Zutun zum Gelingen beigetragen haben.

Alle Bilder