Wanderung am Sonntag, 21. August 2011
23. Jul. 2011

Wir laden alle Wanderfreunde des TVO ein, mit uns eine Wanderung in heimatlichen Gefilden zu unternehmen. Dies getreu dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Die Wanderung beginnt bei uns in Oberndorf an der Schulturnhalle. Über den Oberndorfer und Kuppenheimer Wald geht´s zunächst zum Ziegelwasenparkplatz, um von dort zum Alten Schloss weiterzumarschieren. Weiter aufwärts dann zum höchsten Punkt, dem Battert. Keine Angst, es wird nicht geklettert und es gibt keine ausgesetzten Stellen.
Nach dem Abstieg erreichen wir bald unser Zwischenziel, in dem wir uns für die Anstrengungen verdientermaßen ordentlich belohnen wollen. Jedoch sollten für den Rückmarsch nicht zu viele Kalorien "eingepackt" werden, denn wir wollen über die Wolfsschlucht und den heimischen Forst wohlbehalten heimkehren.
Bei dieser Wanderung absolvieren wir eine Strecke von ca. 24,5 km und insgesamt (brutto) 950  Höhenmeter. Reine Gehzeit etwa 7 Stunden.

Alle Infos