Halloweenübernachtung in der Schulturnhalle
3. Nov. 2023

Am 20. Oktober veranstaltete der Jugendausschuss des TV Oberndorf die traditionelle Hallenübernachtung. Unter dem Motto „Halloween“ trafen die Kinder freitagabends in der passend geschmückten Turnhalle Oberndorfs ein. Nach Brennball, Monster fangen und Merkball waren alle Kinder fürs Erste ausgepowert und hungrig. Gestärkt ging es nach dem Abendessen mit Mattenrutschen, Tauziehen und Teamgeschicklichkeitsspielen weiter. Um den Abend abzurunden, eröffneten die Betreuer anschließend die Kinderdisko mit Knicklichtern, leuchtenden Tattoos und Snackbuffet. Es wurde getanzt und gelacht. Dann war es Zeit das Nachtlager aufzubauen und zu schlafen.

Doch die Betreuer hatten andere Pläne und überraschten die Kinder mit einer Nachtwanderung und Gruselgeschichte. Am nächsten Morgen frühstückten alle zusammen und räumten die Halle auf. Zum Abschluss wurde Bankball gespielt. Die Kinder haben die Betreuer herausgefordert, das Endergebnis war allerdings unentschieden. Erschöpft, aber dennoch glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Der Jugendausschuss bedankt sich herzlich für die Mithilfe von Nele Gläsner, Anna Hampel und Sophia Brandenburg. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf zahlreiches Erscheinen!