Endgültige Informationen zur Vereinswanderung am 30. Oktober
11. Okt. 2022

Gegen Ende unseres Wanderjahres wollen wir (wie schon einmal vor viereinhalb Jahren) an unsere Grenze gehen –

…… die Grenze von Baden zu Württemberg.

Startpunkt unserer Tour ist der Parkplatz Friedhof Moosbronn. Von dort wandern wir auf einem schmalen Pfad hinauf zum Mahlberg. Weiter geht es über den Grenzweg vorbei am Mönchkopfsattel und der Wasenhütte hinauf zum Bernstein, wo eine Rast vorgesehen ist. Unser Weg führt uns dann am Mauzenstein vorbei hinunter nach Bernbach. Auf einem gemütlichen Saumweg entlang des Waldes gelangen wir, durch den Ort Moosbronn hindurch, zurück an unseren Ausgangspunkt. Es ist geplant, einen gemeinsamen kulinarischen Abschluss vor der Heimfahrt zu verbringen.

Die abwechslungsreiche Strecke beträgt ca. 15 km, wir überwinden je knapp 350 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa vier Stunden reiner Gehzeit. Es besteht die Möglichkeit, in Bernbach oder Althof „auszusteigen“ (Bus). Wir setzen feste, knöchelhohe Wanderschuhe voraus und empfehlen Stöcke. Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein Pausenproviant.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 9 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen.

Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.