Hallenbernachtung ein voller Erfolg
30. Okt. 2018

Am Freitag, dem 19. Oktober lud der TVO-Jugendausschuss alle Kinder und Jugendliche des Vereins ab 6 Jahren zu der traditionellen Hallenübernachtung ein. Teilweise passend zum Thema "Halloween" verkleidet fanden sich um 17:30 Uhr 26 Teilnehmer/innen in der Halle ein. Nach einem kurzen Kennenlernspiel folgte ein bunter Abend mit Programmpunkten unterschiedlichster Art. Ob bei klassischen Ballspielen, gruppendynamischen Aufgaben oder einer spannenden Schätzfrage - hier kam wirklich jeder auf seine Kosten. Zwischendurch konnten sich die Kinder und die insgesamt sechs Betreuer mit einem leckeren Abendessen stärken.

Gegen circa 22:30 Uhr wurden die Schlafplätze hergerichtet, was aber noch lange keine Nachtruhe bedeutete. Einige spielten noch Fußball, andere mit Karten und wieder andere gruppierten sich mit ihren Schlafsäcken um zu plaudern. Nach einem kleinen Geburtstagsständchen um 24 Uhr wurde es nach und nach ruhiger, bis schließlich alle in den Schlaf fielen.

Am nächsten Morgen freuten sich alle auf das Frühstück mit Kaba, Brezeln und Kuchen. Nachdem die Schlafstätten aufgeräumt waren, spielten wir zum Abschluss noch eine Runde Völkerball, bis die Kinder um 11 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Der TVO blickt auf ein rundum gelungenes Event zurück. Ein Dank gilt allen Betreuern des Jugendausschusses für die Organisation und Durchführung. Ebenso erfolgt ein großes Dankeschön speziell an Marco Hertweck, der eine tolle Unterstützung bei der Betreuung war, sowie den fleißigen Küchenhelfern für die Hilfe beim Abendessen.