Hallenbernachtung am 20.10.
5. Nov. 2017

Die Hallenübernachtung des Jugendauschuss‘ fand in diesem Jahr vom 20. auf 21. Oktober wie immer in der Turnhalle in Oberndorf statt. Unter dem Motto „Halloween-Party“ fanden sich insgesamt 42 Kinder ab sechs Jahren (Rekord-Teilnehmerzahl) mit unterschiedlichen Kostümierungen ein. Unter der Anleitung der acht Betreuer wurden ein Kennenlernspiel sowie weitere Ballspiele durchgeführt. Nach dem Abendessen konnten die Kinder – aufgeteilt in fünf Teams – ihr Wissen bei verschiedenen Schätzfragen und Rätseln unter Beweis stellen.

Nachdem sich alle einen Schlafplatz auf den Bodenläufern gesucht hatten, folgte einige Stunden später auch die ersehnte Nachtruhe.

Ein Frühstück mit Kuchen und Kaba sorgte am nächsten Morgen für die notwendige Stärkung für das traditionelle Bankballspiel, bevor die Kids um 11 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Der TVO freut sich sehr über die positive Resonanz und über das gute Gelingen des Events. Ebenso erfreulich ist, dass der Jugendausschuss in den neuen jugendlichen Betreuern eine wertvolle Unterstützung gefunden hat.

Alle Bilder