Faustballturnier am 15. Oktober
19. Okt. 2017

Ein auf mehr als passablem sportlichem Niveau durchgeführtes Turnier sahen die insgesamt spärlich erschienenen Zuschauer am 15. Oktober in der Sporthalle beim Cuppamare. Unser Dank gilt den unentwegten und treuen Gästen unseres Turniers.

Neun Mannschaften kämpften um den Wanderpokal, davon stellte der Gastgeberverein zwei. Das heimische Team vom Vormittag erreichte recht überraschend aufgrund der erfolgsorientierten Spielweise als zweitplatziertes hinter ESG Karlsruhe das Halbfinale. Das Nachmittagsteam schied in der Fünfergruppe leider aus. Dort erreichten Karlsdorf und Griesheim die Vorschlussrunde.

Die Überkreuzspiele sahen mit der ESG Karlsruhe und Karlsdorf klare Sieger, sodass es zur Begegnung um Platz drei zwischen dem TVO und Griesheim kam. Die Luft war sozusagen raus und Griesheim gewann mit 19:12. Im gutklassigen Endspiel ließ sich Karlsdorf die Chance nicht nehmen, die ESG Karlsruhe mit 27:16 in die Schranken zu weisen und nach langer Zeit mal wieder das Turnier zu gewinnen.

Abteilungsleiter Claus Hafner nahm gut gelaunt die Siegerehrung vor und durfte sich zurecht über ein gelungenes Auftaktturnier zum Start in die Hallensaison freuen.

Nochmals danke an die teilnehmenden Mannschaften, die Zuschauer und die Helfer.