Wanderabteilung mit vielfltigen Angeboten im April und im Mai
7. Mär. 2017

Die Verantwortlichen freuen sich, die ersten Termine bekanntgeben zu dürfen.

Es ist für jede/n etwas dabei. Man könnte auch sagen: Es ist für alle gedacht. Die unterschiedlichen Ansprüche und Neigungen werden bei den folgenden drei Veranstaltungen „bedient“. Wir freuen uns über eine nach wie vor große Resonanz.

Die Auftakttour am 9. April führt uns wieder ins Murgtal. Von Gernsbach aus bewältigen wir ordentliche Steigungen, um uns knapp unterhalb der Teufelsmühle davon zu erholen und uns mit genialen Aussichten zu belohnen. Die Rundwanderung mit langgezogenem Abstieg endet traditionell mit einer schönen gemeinsamen Kräftigung. Es werden bei ca. 800 Höhenmetern in Auf- und Abstieg etwa 17 km Wegstrecke absolviert. Abkürzungs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten sind alternativ möglich. Eine detaillierte Beschreibung folgt.

Am 7. Mai fahren wir nach Waghäusel-Wiesental zum Landeswandertag des BTB. Dort werden drei verschiedene Streckenlängen angeboten. Nähere Infos hierzu folgen rechtzeitig.

25. Mai: Christi Himmelfahrt heißt Wandern und Waldhockete mit und beim TVO. Dieses Jahr bleiben wir im heimischen Wald und machen eine eher gemütliche Tour für alle Generationen von knapp 10 km.