Faustball-News

Landesligaspieltag in heimischer Halle mit erfreulichem Ausgang
23. Jan. 2023

Wer hätte im Vorfeld zum vorletzten Spieltag der Landesliga Nord erwartet, dass die TVO-Mannschaft zu 4:2 Punkten kommt?

Beim Heimspieltag am 22.01. war zunächst die Mannschaft von Wünschmichelbach 2 als Gegner. In zwei Sätzen wurden zwei Punkte errgattert. Gegen das auch an diesem Tag für den TVO nicht bezwingbare Team von ESG KA 2 wurde in zwei Sätzen verloren. Im letzten Spiel hatten sich alle TVO-Faustballer gegen die Nachbarn aus Oberweier durchaus Chancen ausgerechnet. Nach ärgerlichem Verlust des ersten Satzes (9:11) besann sich das Team auf seine Stärken und holte sich mit 11:9 den zweiten Satz. Mit konsequentem und konzentrierten Spiel gewann die Mannschaft verdientermaßen dann auch den entscheidenden dritten Satz mit 11:9. Schade, dass die Zuschauer vom Vormittag diesen Erfolg im letzten Match des Heimspieltags nicht mitgenießen konnten.

Mit nunmehr 8:6 Punkten bei drei noch ausstehenden Begegnungen beim letzten Spieltag am 29.01. in Ettlingen ist der 4. Platz in dieser Liga gesichert.


Bezirksligatermin für letzten Spieltag verlegt
23. Jan. 2023

Unser letzter -ursprünglich für 27.01. eingeplante- Spieltag im Rahmen unseres Trainingsabends musste gestrichen werden. Er ist verlegt auf den 10.02. oder 03.03. Wir werden rechtzeitig informieren.


Landesliga Nord
17. Jan. 2023

Beim Spieltag am 15.01. in Karlsruhe ohne TVO-Mitwirkung gab es teilweise überraschende Ergebnisse und nun ein etwas schiefes Tabellenbild.

Die teilweise Begradigung wird am Sonntag, dem 22.01. eintreten. Wir haben Heimspieltag und würden uns über einige Zuschauer in der Cuppamarehalle freuen. Ab 10 Uhr finden fünf Begegnungen statt, davon bestreitet unsere 1. Mannschaft drei als schwierig einzuschätzende Matches.


Bezirksliga
17. Jan. 2023

Die 2. Mannschaft trat im Rahmen des Trainingsabends zu weiteren Punktspielen der Bezirksliga an. Am 13.01. trafen die Teams von Baden-Baden 1, Baden-Baden 2 und TVO 2 in drei Begegnungen aufeinander. 

In zwei spannenden Dreisatzbegegnungen gegen die Nachbarn, in denen es im wahrsten Sinne des Wortes hin und her ging, verlor man leider gegen deren 1. Mannschaft und besiegte deren 2. Mannschaft. Somit kam unser Team zum zweiten doppelten Punktgewinn in dieser Saison.

Letzter Spieltag voraussichtlich im gleichen Modus am 27.01.


Erster Sieg für das Perspektivteam
10. Jan. 2023

In der Bezirksliga ist beim 2. Spieltag am 08.01. in Bretten der Knoten geplatzt.

Unsere 2. Mannschaft hat sich wacker geschlagen und nach einer glatten Auftaktniederlage gegen das bisher unbesiegte Bretten 2 einen umkämpften Dreisatzsieg gegen Bretten 3 errungen. Im abschließenden Match gegen die ungeschlagenen Tabellenführer von Öschelbronn 2 konnten diese nach dem verlorenen ersten  im zweiten Satz ordentlich geärgert werden. Mit dem denkbar knappen Ergebnis von 13:15 steckte das Team diese Niederlage erhobenen Hauptes weg.

Am Freitag, 13. Januar finden drei Spiele der Bezirksliga während unserer Trainingszeit in Kuppenheim statt, davon bestreitet unsere Mannschaft die Begegnungen gegen Baden-Baden 1 und Baden-Baden 2.