
Spielplan für die Feldrunde 1. Mannschaft (Verbandsliga) und 2. Mannschaft (Landesliga) folgt baldmöglichst. Bereits heute der Hinweis auf die Spielerversammlung am 4. Mai im Anschluss an das Training.

Wie besprochen treffen wir uns am Freitag, 30.3. nochmals in Kuppenheim in der Sporthalle. Dort entscheiden wir, ob die Freiluftsaison für uns eröffnet wird!
Kein Training am 9. und 16.3.
Am Freitag, 9.3. fällt das Training aus. Eine Woche später begeben wir uns bekanntlich in unser alljährliches dreitägiges „Trainingslager“ nach Unterstmatt. Abfahrt ist am 16.3. um 18 Uhr am Rathaus Oberndorf. Am 23.3. trainieren wir auf jeden Fall nochmals in der Halle.

Leider wurde es nichts mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Schade, denn sonst würde unsere 1. Mannschaft nun auch in der Halle in der bundesweit dritthöchsten Liga spielen.
Nachdem am Samstag der Start im ersten Satz gegen Waibstadt verschlafen wurde, konnte dieses Spiel letztlich doch recht souverän mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Offenburg kam das Team allerdings überhaupt nicht ins Spiel und musste sich mit 2:0 deutlich geschlagen geben. Trotzdem standen die Chancen nach dem ersten Tag recht gut, da lediglich Offenburg beide Spiele gewinnen konnte. Am Sonntag stand zunächst das entscheidende und sehr umkämpfte Spiel gegen Käfertal an, das leider ebenfalls knapp in 2 Sätzen abgegeben werden musste. Damit war die Operation Aufstieg bereits gescheitert. Im abschließenden Spiel um die „goldene Ananas“ konnte schließlich Weil mit 2:1 bezwungen werden.
Alles in allem blieb die Mannschaft leider deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Ein zweiter Platz und der damit verbundene Aufstieg wäre durchaus möglich gewesen. Dennoch eine tolle Hallensaison für die Aktiven der Faustballtruppe um Spielertrainer Joachim Döll mit Meister- und Vizemeisterschaft in der Landesliga und dem 3. Platz in der Bezirksliga für die 3. Mannschaft.
Endtabelle der Aufstiegsrunde am 24./25.2. in Mannheim-Käfertal:
Platz | Mannschaft | Spiele | Sätze | Punkte | Bälle |
---|
1. | FFW Offenburg 3 | 4 | 7:2 | 6:2 | 127:109 |
2. | TV 1880 Käfertal | 4 | 6:3 | 6:2 | 118:103 |
3. | TV Waibstadt 2 | 4 | 5:5 | 4:4 | 122:130 |
4. | TV Oberndorf | 4 | 4:6 | 4:4 | 143:132 |
5. | TV Weil | 4 | 2:8 | 0:8 | 118:154 |

Der erste Tag der Aufstiegspiele in die Verbandsliga brachte für die Faustballer folgende Ergebnisse:
TV Oberndorf - TV Waibstadt 2 | 2:1 |
TV Oberndorf - FFW Offenburg 4 | 0:2 |
Am morgigen Sonntag folgen zwei weitere Spiele gegen TV 1880 Käfertal 1 und TV Weil.
Aktuelle Tabelle:
1. | FFW Offenburg 4 | 4:0 |
2. | TV Oberndorf | 2:2 |
| TV Waibstadt 2 | 2:2 |
| TV 1880 Käfertal 1 | 2:2 |
4. | TV Weil | 0:4 |
weitere Bilder (externer Link)