Faustball-News

2. Mannschaft Faustball mit erstaunlichem Auftritt
1. Jun. 2008

Beim Spieltag am 1.6. in Oberweier hatten die sechs Spieler des TVO alle mit Licht und Schatten zu kämpfen. Dies logischerweise nur sinnbildlich, denn die Sonne leuchtete erbarmungslos. Das Erstaunliche an den Spielen war, dass nicht nur die Leistungen schwankend waren, sondern dass die Ergebnisse nicht der eigentlichen Erwartung entsprachen. Gegen ESG 2 und ESG 3 bedurfte es jeweils drei Sätzen, um mit 2:1 zu siegen. Dann gegen Rintheim 2 eine deprimierende Niederlage mit 0:2. Das Highlight aber dann gegen Oberweier 2 mit einem mächtig imposanten 2:0-Sieg.

Das Team fährt nun am 8.6. zum letzten Spieltag nach Bretten, um dort nochmals die Leistungen vom Sonntag zu steigern.

aktuelle Tabelle


Faustballer kämpfen weiterhin erfolgreich
25. Mai 2008

Die 1. Mannschaft des TVO errang in Karlsdorf am 25.5. mit zwei Siegen gegen ESG Karlsruhe (2:0) und Schluttenbach (2:1) wichtige Punkte. Leider misslang der Auftakt des Spieltags aufgrund zweier Niederlagen gegen Karlsdorf und Wünschmichelbach 2 mit jeweils 0:2. Der nächste Spieltag findet am 8.6. in Oberweier statt. Bereits heute der Hinweis, dass der Spieltag in Offenburg vom 15.6. (10 Uhr) auf 29.6. (14 Uhr) verlegt wurde.

Die spielfreie 2. Mannschaft sah beim Spieltag in Bretten keine Überraschungen. Nächster Auftritt ist am 1.6. in Oberweier.


Faustballer starten in die Feldrunde
4. Mai 2008

Bei optimalen Platzverhältnissen und Temperaturen, bei allerdings etwas „windigen“ Situationen fand am 4.5. der erste Spieltag für unsere Faustballer in Oberweier statt.

1. Mannschaft (Badenliga)

Zwei Siege gegen Rintheim (2:0) und Weil (2:0) folgten auf die Niederlagen gegen Offenburg (0:2) und Oberweier (0:2). Gemessen am derzeitigen Trainingsstand eine mehr als achtbare Ausbeute. Den nächsten Spieltag hat das Team am 25.5. in Karlsdorf mit erneut vier Spielen. Gegner sind dort die restlichen vier Mannschaften.

aktuelle Tabelle

2. Mannschaft (Landesliga)

Ebenso erfreulich das Abschneiden bei den Begegnungen mit zwar einer Niederlage gegen Oberweier II (1:2), aber drei Erfolgen gegen Schluttenbach II (2:1), Rintheim II (2:1) und Bretten 2 (2:0). Am 1.6. geht´s wieder in Oberweier ran.

aktuelle Tabelle


Faustballfeldrunde startet am Sonntag
27. Apr. 2008

Am Sonntag, dem 4.5. startet die diesjahrige Feldrunde für die Faustballer. Der Auftaktspieltag findet für beide Teams des TVO (Ausrichter) in Oberweier statt. Für beide Mannschaften heißt es, sich weiter in den jeweiligen Ligen zu etablieren. Die Erste tritt in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Verbandsliga Baden an. Die Zweite eine Klasse darunter, der Landesliga Mitte. Die Faustballtruppe würde sich -wie immer- über zahlreiche Schlachtenbummler freuen. Spielbeginn für beide Ligen ist um 10 Uhr.

Alle Spieltage


Faustball – Terminvorschau
19. Apr. 2008

Verbandsliga (TVO I)
4.5. Oberweier
25.5. Karlsdorf
8.6. Oberweier
29.6. Offenburg
13.7. Oberweier
Landesliga (TVO II)
4.5. Oberweier
1.6. Oberweier
8.6. Bretten