Faustball-News

Hallenturnier Faustball
19. Okt. 2008

Die typische Standortbestimmung für die bevorstehende Hallensaison nutzten sechs Gastmannschaften und zwei Teams der Gastgeber. Schade, dass nicht nur  mehr Vereine sondern auch nicht mehr Spieler diese Möglichkeit wahrgenommen haben. Insbesondere am Nachmittag (Gruppe 2 und Halbfinals/Endspiel) wurde Faustball zwar nicht auf Bundesliga- aber auf annähernd Verbandsliganiveau geboten.

Die Oberndorfer traten mit den nominell stärksten (verfügbaren) Spielern in der einen Mannschaft sowie einem Mix aus jung und älter in der anderen Mannschaft an. Beide Teams setzten sich mit ansprechenden Leistungen in der Vorrundengruppe 1 am Vormittag gegen Muggensturm und Schluttenbach durch. Die Reserve verzichtete auf die Halbfinalteilnahme. Da die anderen beiden Gruppengegner nicht nachrücken wollten, ermöglichte die Turnierleitung der Nachmittagsgruppe ein Weiterkommen von drei Mannschaften. In einem starken Feld mit Griesheim, Karlsdorf, Lahr-Dinglingen und Oberweier hatten unsere Nachbarn aus dem Keschtedorf überraschend als Gruppenletzte das Nachsehen.

Die Halbfinalspiele führten in einem spannenden 1. Spiel zu einem 16:15 für Griesheim gegen den TVO. Im 2. Spiel ließ Karlsdorf gegen Dinglingen mit 29:16 nichts anbrennen. Im Spiel um Platz drei war für die couragiert auftretenden Oberndorfer gegen Dinglingen letztlich nichts zu machen (14:21). Sieger des Turniers wurde wie im letzten Jahr die Mannschaft aus Karlsdorf. Sie gewann alle Spiele, so auch das letzte im Endspiel gegen Griesheim mit 22:17.

Für Abteilungsleiter Claus Hafner war erfreulich, dass allen Teilnehmern und Zuschauern anzumerken war, wie beliebt dieses Turnier ist. Er bedankte sich bei den Teams und den Helfern bei der Organisation und ist gespannt auf den Verlauf der Hallenrunde.


Abteilung Faustball
12. Okt. 2008

Hallenturnier am 19. Oktober
Wir laden Sie hiermit alle recht herzlich zu unserem Hallenturnier am Sonntag ein. Es wird wie immer in der Großsporthalle beim Cuppamare ausgetragen. Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier, bei dem sich insgesamt acht Mannschaften messen werden.

Turnierbeginn um 9.30 Uhr
Endspiel voraussichtlich um 16.15 Uhr

Gruppe A
Gruppe B
Oberndorf Karlsdorf
Schluttenbach Griesheim
Muggensturm Lahr-Dinglingen
Obernd./Muggenst. (gemischt)     
Oberweier

Für Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt!
Die Faustballabteilung heißt alle herzlich willkommen und wünscht gute Unterhaltung.

Termine Hallenrunde
Der TVO tritt in der Halle wie in den Jahren zuvor mit zwei Mannschaften in der gleichen Liga an. Man darf gespannt sein, wie sich die neu zusammengesetzte Landesliga -Mitte- vom Niveau her zeigt. Nach dem momentan vorliegenden Stand treten unsere zwei Teams an folgenden Spieltagen (immer ab 10 Uhr) an. Sofern sich hierzu Änderungen ergeben werden Sie informiert.
9.11. Rotenfels
16.11. Rotenfels
30.11. Kuppenheim
14.12. Bretten
11.01. Rintheim
18.01. Kuppenheim
1.2. Muggensturm


Vermeldungen der Faustballabteilung
22. Sep. 2008

Zunächst danke allen Teilnehmern an der themen- und zeitintensiven Spielerversammlung am 19.9.

Am 26.9. treffen wir uns in jedem Fall in Oberndorf auf der Platzanlage zum Training. Dort entscheiden wir (witterungsbedingt), ob wir letztmals draußen trainieren. Deshalb alle bitte alternativ Hallenschuhe mitnehmen.

Die Hallenrunde wirft ihre Schatten voraus. Dort treten wir wieder mit zwei Mannschaften in der Landesliga -Mitte- an. Die Spieltage werden in Kürze bekanntgegeben. Aller Voraussicht nach werden drei Spieltage in Kuppenheim ausgetragen. Den Auftakt zur Hallensaison bildet unser eigenes Hallenturnier, das am 19.10. in der Sporthalle beim Cuppamare stattfindet. Termin bitte vormerken.

Am 3.10. findet kein Training statt.
Ab 10.10. trainieren wir definitiv in der Halle in Kuppenheim.


Spielerversammlung Faustballer am 19.9.
13. Sep. 2008

Am Freitag, 19.9. findet die obligatorische Spielerversammlung statt. Die gesamte Faustballabteilung trifft sich hierfür nach dem Training im Sitzungszimmer der Schulturnhalle. Wir bitten um pünktliches und vollzähliges Erscheinen.


Eilmeldung: Faustballer entrinnen dem Abstieg!
10. Aug. 2008

Das Abstiegsgespenst hatte uns wegen des Abstiegs des TV Bretten aus der 2. Bundesliga West kräftig umarmt. Der drittletzte Platz war somit seit dem letzten Spieltag eine Wackelposition.

Soeben erreicht uns die freudige Nachricht, dass der TSV Karlsdorf die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga West erfolgreich überstanden hat. Die 1. Mannschaft des TVO ist somit gerettet und darf in der nächsten Feldrunde ins sechste Jahr ihrer Zugehörigkeit zur Verbandsliga Baden gehen.