Faustball-News

Aktualisierter Terminplan der Faustballer
10. Apr. 2010

24. April: Turnier in Offenburg
25. April: Turnier in Oberweier
Beide Mannschaften treten in der Landesliga -Mitte- an.
9. Mai: Spieltag in Oberweier (3 Spiele)
16. Mai: Spieltag in Schluttenbach (ohne TVO)
13. Juni: Spieltag in Oberweier (4 Spiele)
27. Juni: Spieltag in Oberweier (3 Spiele)
18. Juli: Spieltag in Oberweier (4 Spiele)


Feldrunde bei den Faustballern
21. Mär. 2010

Bald geht´s los!
Nach der Spielerversammlung und dem Trainingslager wird am folgenden Freitag (26.3.) letztmals in der Halle trainiert.

Trainingsaufgalopp im Freien der Tradition folgend…


Trainingslager der Faustballer
7. Mär. 2010

Traditionsgemäß Anfang März begaben sich die Faustballer wieder zum Hüttenwochenende bei Unterstmatt.

Rekordbeteiligung! 26 Teilnehmer (gute Besserung an Henry) fanden den Weg zur Hütte, die allermeisten davon waren an allen drei Tagen oben. In den letzten drei Jahren wurden wir bereits zwei Mal fast eingeschneit. Auch in diesem Jahr waren alle Kräfte gefragt, um die 500 Meter lange Strecke bis zum Parkplatz am Skihang wieder hinunterzukommen. Aber wie immer: Es ist gelungen.

Genauso gelungen war das "kulturelle" und kulinarische Angebot (alles lebensmittel- bzw. textilecht). Und das mit der Altersspanne bei unserer Generalversammlung war nicht nur so dahergesagt: Nein, tatsächlich saßen die 70-jährigen neben den 15-jährigen!

Vielen Dank wie immer an die Hauptpersonen Claus und Georg, allen, die mehr oder weniger intensiv etwas zum Gelingen beitrugen und natürlich allen, die dabei waren. Wenn jetzt Ihr denkt, ich vergesse unseren Hans, habt Ihr Euch getäuscht. Unnachahmlich, unverzichtbar, unverdrossen und manchmal unheimlich, wie das Phänomen "Sheriff" dieses alljährliche Wochenende zelebriert. Was wären wir ohne Dich?

Alle Bilder


Faustballer gehen ins Trainingslager
28. Feb. 2010

Nach der Spielerversammlung am vergangenen Freitag begeben sich die Faustballer am kommenden Wochenende zum alljährlichen Hüttenwochenende nach Unterstmatt. Training fällt somit aus. Trainiert wird stattdessen auf ca. 1000 m Höhe unter wie immer erschwerten Bedingungen. Dieses Mal mit einer Rekordbeteiligung von 25 Personen!


Spielersitzung der Faustballer
31. Jan. 2010

Bereits heute der Hinweis, dass wir uns am Freitag, dem 26. Februar nach dem das Training im Sitzungszimmer der Schulturnhalle zusammensetzen. Bei dieser Spielerversammlung werden wichtige Themen erörtert. Deshalb erwarten wir vollzählige Teilnahme. Danke!