Faustball-News

Heimspieltag der Faustballer
7. Dez. 2015

Am Nikolaustag traten die Landesligaspieler erneut in der Sporthalle beim Cuppamare an. Die beiden Gegner aus Öschelbronn konnten jeweils glatt mit 11:6, 11:6 bzw. 11:3, 11:8 bezwungen werden.  Auf diese Weise geht das Team mit 10:8 Punkten ins Jahr 2016. Danke an die vergleichsweise vielen Zuschauer.

Nächster Spieltag ist der 17.1. wieder Zuhause. Dort sind drei Begegnungen auszutragen.


Nächster Heimspieltag der Faustballer
30. Nov. 2015

Am Nikolaustag treten die Landesligaspieler erneut in der Sporthalle beim Cuppamare an. Der Spieltag beginnt um 10 Uhr. An diesem Tag haben wir es in den Spielen 2 und 5 mit den beiden Mannschaften aus Öschelbronn zu tun. Zum Saisonauftakt konnten beide besiegt werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer (für Bewirtung ist wie immer gesorgt).


Heimspieltag der Faustballer
23. Nov. 2015

Voller Hoffnung und mit ein paar Zuschauern im Rücken starteten die Landesliagspieler in den Spieltag am 22.11. in der Sporthalle bei Cuppamare. Gegen die Nachbarn aus Oberweier gab es trotz ordentlicher Leistungen im 2. Satz nichts zu erben. Das Spiel ging mit 3:11 und 7:11 verloren. Gegen Muggensturm war es ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Am Ende zogen die Oberndorfer den Kürzeren und wussten dabei, dass sie es selbst vermasselt hatten. Nach einem 8:11 im ersten und einem 11:6 im zweiten musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Bei 6:1 (!) wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt, danach war es ein reines Nervenspiel. Nach einigen Eigenfehlern ging es über 7:7, 10:8 (!), 12:13, 14:13 am Ende 14:15 aus. Kein Punktgewinn also und die Gewissheit, mit Beendigung der Vorrunde und 6:8 Punkten auf Tabellenrang 5 abgerutscht zu sein.

Nächster Spieltag ist am 6.12. wieder Zuhause. Dort gilt es, diese Scharte auszuwetzen.

Tabelle


3. Landesligaspieltag in heimischer Halle am 22.11.
16. Nov. 2015

Wir freuen uns auf den Heimspieltag in der Sporthalle beim Cuppamare. Dort treten wir gegen Oberweier und Muggensturm an. Der Spieltag beginnt um 10 Uhr. Wir haben das dritte und das sechste Spiel. Auch über viele interessierte Zuschauer würden wir uns freuen.


Faustballer können Auftakterfolg nicht fortsetzen
16. Nov. 2015

Der zweite Spieltag der Landesliga -Mitte- brachte leider nicht die erhofften Punkte. Ein wenig haderte das Team damit, dass die Gegner (verschwörerisch???) am 15.11. in Rintheim mit wesentlich stärkeren Spielern gegenüber dem Auftaktspieltag antraten. Die Leistungen ließen (deshalb?) in den ersten beiden Spielen insgesamt gesehen etwas zu wünschen übrig. Dennoch: Es bleibt spannend, wie die letzten beiden Vorrundenspiele wohl gestaltet werden.

Ergebnisse:

  • TVO – ESG 3 0:2 (7:11, 3:11)
  • TVO – Schluttenbach 2 0:2 (6:11, 8:11)
  • TVO – Rintheim 2 2:0 (11:4, 11:3)

Aktuelle Tabelle