Faustball-News

Bezirksliga Faustball
1. Dez. 2022

Die Spieltage der Bezirksliga sind nochmals verändert worden. Insgesamt besteht die Hallenrunde nun aus sechs Mannschaften. Gespielt wird als "echte" Spieltage:

  • Sa., 17.12. in Baden-Baden (ab 15 Uhr)
  • So., 08.01. in Bretten (ab 10 Uhr)

Im Rahmen des Trainingsbetriebs finden weitere Spieltage in Kuppenheim (TVO gegen die beiden Mannschaften aus Baden-Baden) und in Bretten (Gastgebermannschaften gegen Öschelbronn) statt. Die Termine sind noch unter den Mannschaften festzulegen.


Faustball: Bezirksliga
22. Nov. 2022

Die Spieltage der aus fünf Teams bestehenden Bezirksliga, in der die "Nachwuchskräfte" zum Einsatz und zum weitere Erfahrungen sammeln kommen, stehen noch nicht endgültig fest. Nach jetzigem Stand sind es definitiv der (Sa.) 17. Dezember in Baden-Baden sowie der (So.) 8. Januar in Bretten. Ein weiterer (letzter) Spieltag ist für den 26.02. oder 06.03. angedacht.


Faustball: Landesliga Nord
22. Nov. 2022

Die Punktrunde naht. Sie musste leicht geändert werden, wenngleich die Spieltage für uns vom TVO gleich bleiben. Lediglich die Anzahl der Spiele hat sich geringfügig verschoben. Hier die einzelnen Spieltage:

  • 27.11. Weinheim (ohne TVO)
  • 04.12. Ettlingen (2 TVO-Spiele)
  • 11.12. Kuppenheim (2 TVO-Spiele)
  • 15.01. Karlsruhe (ohne TVO)
  • 22.01. Kuppenheim (3 TVO-Spiele)
  • 29.01. Ettlingen (3 TVO-Spiele)

Am 5. Februar findet in Lahr-Dinglingen der gemeinsame Rundenabschluss der Landesligen Nord und Süd statt. Dort werden in zwei Gruppen die Plätze 1-6 sowie 7-10 ermittelt.


Kein Training der Faustballer am 4. November
1. Nov. 2022

Am kommenden Freitag muss das Training der Faustballer in der Sporthalle beim Cuppamare leider ausfallen.

 

 

 


Rückblick Fausballturnier
18. Okt. 2022

Es gab ein Stelldichein verschiedener Teams aus unserer Umgebung und es gab einige Interessierte. Somit ergab sich ein rundum gelungener Faustballtag in der Sporthalle beim Cuppamare.

Die Idee, Jugendliche zum Einsatz zu bringen und diesen Spielpraxis zu ermöglichen, ist bestens in die Tat umgesetzt worden. Dazu trugen insbesondere die Mannschaften aus Baden-Baden, Oberweier und die Gastgeber bei. Es spielten sowohl reine Jugendmannschaften als auch Teams als Kombination aus jungen und erwachsenen Akteuren. Das Niveau der Begegnungen spielte sich auf beträchtlich guten Niveau ab.

Aus der Vorrundengruppe A (Schluttenbach, Oberndorf, Baden-Baden und Oberweier) qualifizierten sich Schluttenbach und Oberweier fürs Halbfinale. Die Gruppe B sah Schluttenbach 2 vor Oberndorf 2 und Baden-Baden 2 in der Schlussplatzierung. Die Halbfinals waren jeweils klare Angelegenheiten für Schluttenbach und Oberweier. Im kleinen Endspiel unterlag Oberndorf 2 dem Gegner von Schluttenbach 2. Im Endspiel war Oberweier Sieger gegen Schluttenbach.

Die Faustballabteilung des TVO bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Zuschauern ganz herzlich!