Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

Letzter Spieltag für die beiden TVO-Landesligisten am 18.1. in Kuppenheim
18. Jan. 2009

Beim Heimspieltag hat es die 1. Mannschaft leider verpasst, aus eigener Kraft die Meisterschaft zu erringen. Eine unerwartete Niederlage gegen ESG Frankonia 2 (1:2) beendete alle Ambitionen. Da nützten die mit aller Mühe erkämpften Punkte gegen Muggensturm (2:1) und Schluttenbach 2 (2:1) nichts mehr. Die Mannschaft aus Rintheim wird sich beim letzten Spieltag am 1.2. in Muggensturm bei zwei Minus-Punkten Vorsprung die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Da die Rivalen aus Oberweier mit ihrer 2. Mannschaft ganz knapp vor uns platziert sind, ist somit auch die Angelegenheit Aufstiegsspiele (Ende Februar in Rintheim) erledigt. Eine etwas betrübliche Beendigung der Punktspiele in der Halle. Dennoch oder gerade deshalb freuen wir uns auf die Feldsaison, in der die 1. Mannschaft bekanntlich seit einigen Jahren in der höchsten badischen Spielklasse etabliert ist. Es spielten: Andreas Frosch, Andreas Huck, Markus Mai, Rolf Mai, Thorsten Maier, Gabriel Stangl, Alexander Westermann, Sascha Westermann.

Der 2. Mannschaft gelang eine zweifelsohne Klasse-Saison mit zum Schluss 6:0 Punkten und einem nicht mehr zu nehmenden 4. Tabellenplatz. Alle Gegner an diesem Tag hatten dem souverän aufspielenden Team nichts entgegen zusetzen. Gegen die Mannschaften von Schluttenbach 2, Muggensturm und ESG Frankonia 2 gab es klare 2:0-Erfolge. Ohne den Stellenwert der ersten Mannschaft zu schmälern: Diese Hallenrunde der zweiten Mannschaft war ernsthaft bärenstark. Eingesetzt wurden: Albrecht Becker, Thomas Deck, Joachim Döll, Sebastian Gerling, Karsten Hafner, Egbert Stiefvater, Albrecht Streiling, Hans Westermann. Nicht zu vergessen der erweiterte und wichtige Kader, der Spielertrainer Joachim Döll zur Verfügung stand: Claus Hafner, Markus Huck und Julian Streiling.

Die Faustballer bedanken sich hiermit bei allen regelmäßig und sporadisch erschienenen "Schlachtenbummlern" für die Unterstützung.