Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

Sommerfest 2006
27. Jun. 2006



Buntes Programm beim Sommerfest
Ein vielfältiges Programm hatte der Turnverein Oberndorf vergangenes Wochenende geboten. Am Freitag begann das Fest mit 12 Hobbymannschaften, die sich auf dem Rasenplatz im Volleyball maßen. Organisator Karl-Heinz Weber gratulierte später der Mannschaft aus Lautenbach zum errungenen Sieg. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr auch dieses Mal ein „Bayerischer Abend“ mit einer kurzweiligen Gaudi für alt und jung, für Zuschauer und Akteure, für Musiker und Moderatoren. Die sechs Oldies des Liederkranz Oberndorf umrahmten und begleiteten die Wettbewerbe vortrefflich. Jeweils zwei Durchgänge Maßkrugstemmen und Holzsägen (incl. dem sich achtbar schlagenden Team aus der lokalen Politprominenz Karsten Mußler und Robert Wein) sowie ein Damenjodelwettbewerb wurden präsentiert.
Am Samstag dann die ersten Gruppenspiele des Faustballvereinsturniers, für die der Verantwortliche Dieter Sommer erfreulicherweise 13 örtliche Vereine bzw. Gruppierungen gewinnen konnte. Nach dem Achtelfinalspiel der Nationalmannschaft Fest- und Ehrungsabend. Auch hier stand der Liederkranz, dieses Mal mit gemischtem und dem Männerchor musikalisch zur Seite. Auch einige TVO-Gruppen stellten ihr Können unter Beweis. Vorstand Waltraut Streiling ehrte zunächst langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre erhielten Lieselotte Hopfgarten, Walter Himmel, Solveig Kloiber, Hans Kloiber, Edith Lauer-Lorenz, Gerlinde Götz, Michael Bilger und Heike Kurz Urkunde und Präsent. Für besondere Verdienste erhielten Günter Maier, Karl Westermann, Melanie Harriehausen, Gisela Hellmann und Günter Schliephacke die Vereinehrennadel in Silber.
Der Sonntagvormittag startete mit der letzten Vorrundengruppe Faustball. Nach dem Mittagessen gaben am Nachmittag fast alle Kinder- und Jugendgruppen ihr Können zum Besten. Der späte Nachmittag und Abend klang zunächst gemütlich und dann mit einem heftigen Unwetter aus.
Am Montag wie üblich zunächst die Endrunde des Faustballturniers. Fast schon unheimlich die Siegesserie der Mittwochsturner, die in diesem Jahr die Heart Drivers im Finale auf Distanz hielten und souverän den Pokal holten. Bei wieder wunderbarer Biergartenatmosphäre versammelten sich viele Gäste noch lange auf der „Festwiese“ des TVO.
Der Verein bedankt sich bei allen, die tatkräftig bei Auf- und Abbau, der Vorbereitung und natürlich der Durchführung geholfen haben. Danke an Thorsten Maier für Live-Cam und top-aktuelle Bilder auf der Homepage. Danke den Aktiven und nochmals besonders den vielen Gruppierungen des Liederkranz. Nicht zuletzt danke an alle Festgäste für ihr zahlreiches Erscheinen. Wir alle freuen uns alle schon auf 2007, in dem alle Veranstaltungen vom 100-jährigen Vereinsjubiläum geprägt sein werden.

Bilder vom Sommerfest