Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

Bericht zur Jugendvollversammlung am 4. April
11. Apr. 2022

Nach einer einjährigen Corona- Pause versammelte sich der TVO- Jugendausschuss vor der Generalversammlung zu einer Jugendversammlung am 04.04.2022. Als Vertretung des Vereinsvorstandes war Egbert Stiefvater anwesend.

Zu Beginn der Veranstaltung blickte Belinda Oechsler als stellvertretende Jugendleiterin auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen pandemiebedingt nahezu alles ausfiel. So wurde die letzte Jugendvollversammlung am 11. Februar 2020 abgehalten. Abgesagt wurden im Jahr 2020 schlussendlich das Kinderferienprogramm und die Hallenübernachtung.

Im Jahr 2021 fand das Kinderferienprogramm am 28.08.2021 statt. Dazu fuhren 12 Teilnehmer und 4 Betreuer zum Klettern an den Mehliskopf. An der Vollversammlung der Turngaujugend in Hügelsheim nahmen drei Delegierte unseres Jungendausschusses teil. Weitere Veranstaltungen fanden pandemiebedingt nicht statt. Belinda Oechsler bedankte sich im Anschluss dafür, trotz Pandemie eine gute Zusammenarbeit geleistet zu haben.

Anschließend trug Julian Westermann die von Jürgen Warth geprüften Finanzen der Jugendkasse vor.

Egbert Stiefvater dankte im Anschluss dem Jugendausschuss für die vergangenen Jahre und führte einstimmige Entlastung aller Amtsträger durch. Da im Jahr 2021 keine Jugendvollversammlung stattfand, mussten dieses Jahr alle Ämter neu besetzt werden. Anna Stiefvater (Jugendleiterin), Belinda Oechsler (stellvertretende Jugendleiterin) und Julian Westermann (1. Jugendvertreter und Kassenwart) stellten sich nicht erneut zur Wahl. Trotz der Niederlegung der Ämter bleiben Anna Stiefvater und Belinda Oechsler dem Jugendausschuss weiterhin als Hilfe und Unterstützung erhalten. Julian Westermann wurde aus dem Jugendausschuss verabschiedet. Der Jugendausschuss bedankt sich bei Julian, Anna und Belinda für ihr jahrelanges Engagement.

Die Neuwahlen wurden als Einheit einstimmig durchgeführt. Als neue Jugendleiterin wurde Marlene Emmerich gewählt. Die stellvertretende Jugendleitung übernimmt Naomi Weiser, die sich auch bereit erklärte, die Kasse des Jugendausschusses zu übernehmen. Das Amt des ersten Jugendvertreters wird von Marco Hertweck besetzt. Sara Weiss ist als Beisitzer Teil des Jugendausschusses.

Darüber hinaus freut sich der Jugendausschuss darüber, weitere Jugendliche in die Arbeit des Jugendausschusses einzuführen, was die letzten Jahre pandemiebedingt ebenfalls ausfiel.

Für das folgende Jahr wurden Termine für Veranstaltungen festgelegt. Die Übergabe an die neue Jugendleitung erfolgt an einem separaten Termin.

Damit bedankte sich die Jugendleitung bei allen Mitgliedern und blickt auf ein erfolgreiches Jahr miteinander.