Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

10 Jedermänner zu Gast beim TuS Böhringen/Bodensee
23. Apr. 2006

Mit der Bahn ging’s am 21.04.2006 um 16.30 Uhr ab Rastatt in Richtung Süden. Die Schwarzwaldbahn hinauf nach St.Georgen und wieder hinab nach Radolfzell. Das Empfangskomitee (Fam. Wolfgang Mayer) stand bereit, um unsere 10 Jedermänner mit einem Schluck Seewasser gebührend zu begrüßen.
Nach der Begrüßung wurden wir von den Turnfreunden des TuS, allen voran der 1. Vorstand, herzlich empfangen und zur Sporthalle nach Böhringen gebracht. Um 20.00 Uhr begannen, nach ordentlicher Aufwärmgymnastik unter Leitung von Trainer Peter, die Volleyballspiele.
Zunächst TuS – TVO. Nach drei Sätzen gewannen die Gastgeber mit 2:1. Nun fand man bei gemischten Teams TuS / TVO oder TVO / TuS schnell freundlichen und geselligen Kontakt. Es machte sehr viel Spaß. Gegen 22.00 Uhr waren die sportlichen Stunden vorbei und man fand sich zum verdienten Abendessen in der Vereinsgaststätte des FC Böhringen ein. In fröhlicher Runde endete ein freundschaftlicher, unterhaltender Abend.
In der Turnhalle fanden unsere Jedermänner genügend Platz zur Nachtruhe. Doch es waren einige Holzfäller dabei, welche die kurze Nacht mit ihrer „Sägerei“ etwas auflockerten.
Zum Frühstück hatte der TuS bei Fam. Vogler eingeladen. Ein reichlich gedeckter Tisch sorgte gleich wieder für gute Laune und Stimmung. Herzlichen Dank Fam. Vogler.
Mit einer Wanderung nach Radolfzell mit anschließender Stadtführung von unserem Turnfreund Siggi Vogler endete der erste Teil unserer Kulturreise durch die schöne Altstadt Radolfzell. Eines sei noch erwähnt: Bei der Besichtigung der Bischofskirche trafen wir zufällig auf unseren ehemaligen Stadtpfarrer von Kuppenheim, Herrn Michael Hauser. Sichtlich gerührt stand er plötzlich vor 10 Oberndorfern. Er ließ es sich nicht nehmen, den Stil und die Geschichte der Kirche eigens für uns zu erklären.
Nach dem Mittagessen in der Seegaststätte, natürlich Fisch vom See (einer hatte irgendwie Probleme mit angeblich versteckten Gräten), ging es bei herrlichem Sonnenschein am Seeufer entlang zur Halbinsel Mettnau (Kurklinik für Herz/Kreislauf).
Noch am Bahnhof wurde ein Gegenbesuch besprochen, welcher von unseren TuS – Freunden gerne angenommen wurde.
Mit einem herzlichen Dank dem TuS Böhringen für die freundliche Gastfreundschaft in Böhringen verabschiedeten sich die Jedermänner des TVO. Leider ging der Kurztrip zu Ende, denn um 16.00 Uhr fuhr der Zug ab Richtung Rastatt.
Dank unserem Organisator und Trainer Karl-Heinz Weber. Schön war’s !