29.04. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
09.05. Vatertagshock und Wanderangebot

Bericht über die Hallenübernachtung
27. Okt. 2022

Nach zweijähriger Pause veranstaltete der Jugendausschuss des TVO vom 21.10. auf den 22.10. eine Hallenübernachtung für Vereinskinder.

Um 17 Uhr trafen sich alle in der geschmückten Sporthalle an der Grundschule Oberndorf. Um sich besser kennenzulernen, wurde ein Kennenlernspiel gespielt und Namensschilder verteilt. Dies war besonders für die Betreuer hilfreich, da sich die Kinder bereits kannten. Dann konnte das Programm beginnen. Die Spiele wurden im Vorhinein in eine Halloweenversion umgewandelt, sodass alles zum Motto passte. So wurde „Zombieball“ und „Höllenfeuer, Seemonster, Hexenzauber“ als „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt. Um 19 Uhr stand dann das Essen auf dem Tisch und die Kinder aßen genussvoll ihre Nudeln mit Tomatensoße. Im Anschluss stand der Hauptprogrammpunkt auf dem Plan. In „Wetten, dass“ Format sollten die Kinder sich in Kleingruppen eine Wette ausdenken, die sie besser können als die Betreuer. Dabei kamen die kreativsten Wetten heraus, häufig mit sportlichen Aufgaben. Mittlerweile war es stockdunkel draußen und somit der perfekte Zeitpunkt, die Halloweendisco zu starten. Mit Knicklichtern, Musik und Luftballons spielten die Kinder und Betreuer „Reise nach Jerusalem“ und Zeitungstanz. Währenddessen standen Halloweensnacks und eine Bowle für die Kinder bereit. Nachdem man sich ausgetobt hatte, machten sich alle bettfertig. Vor dem Einschlafen wurde noch eine Gruselgeschichte erzählt und die Kinder schliefen ein. Gegen Mitternacht wurden sie für eine Nachtwanderung durchs Dorf wieder geweckt. Diese war sehr gruselig, auch für die Betreuer, jedoch schafften es alle, sich ihrer Angst zu stellen. Mit diesem Erfolg ging es wieder ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es Kaba, Kuchen und Orangensaft zum Frühstück und alle halfen dabei, die Halle wieder aufzuräumen. Zum Abschluss wurde nochmal Zombieball und Bankball gespielt. Die Kinder besiegten bei Bankball die Betreuer haushoch. Gegen 11 Uhr am Samstagmorgen wurden die Kinder abgeholt.

Der Jugendausschuss bedankt sich bei allen, die geholfen haben und natürlich auch bei den Kindern. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer Jugendausschuss des Turnvereins Oberndorf