29.04. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
09.05. Vatertagshock und Wanderangebot

Sommerfest des TVO vom 25. bis 27. Juni
6. Jul. 2022

Das war wie ein Befreiungsschlag für den Verein, für die Mitwirkenden und für die Besucher. Nach zweijähriger Zwangspause fand wieder ein Sommerfest statt, bei der auch die Wetterbedingungen perfekt waren.

Mit dem geselligen Festabend am Samstag begann alles. Dort wurde in lockerer Atmosphäre ein (trotz jeweils persönlicher Worte dennoch kurzweiliger) Ehrungsmarathon in fünf Etappen durchgeführt, sehr zur Freude der Geehrten und der Gäste.

Zunächst waren die Vereinsjubilare an der Reihe, von denen einige persönlich anwesend waren. Bei den langjährigen Mitgliedern sind es die Personen, die 2020 und 2021 geehrt worden wären sowie die in diesem Jahr ihr Jubiläum begehen. Stellvertretend für die zahlreichen Jubilare (25, 40, 50 und 60 Jahre, gerechnet ab Alter 16) seien an dieser Stelle die „großen“ genannt: 40 Jahre beim TVO sind: Günter Schliephacke, Rudi Stangl, Veronika Walterspacher, Sieglinde Wunsch, Gaby Dony, Alfred Götz, Hans Kloiber, Solveig Kloiber, Edith Lauer-Lorenz, Gaby Bretzinger, Thomas Deck, Rainer Dony, Manfred Hartmann, Markus Mai und Wolfgang Mayer.

Seit 50 Jahren sind dabei: Hans-Dieter Döll, Rolf Reiß, Karl Westermann, Doris Herr, Klaus Herr, Anne Kolb, Wilfried Maier, Erwin Wolf, Dr. Manfred Wunsch, Ilse Becker, Winfriede Mai, Edeltraut Westermann und Regina Westermann.Imposante 60 Jahre Vereinstreue sind es bei: Claus-Dieter Hafner und Volker Wunsch.

Für außerordentliche Tätigkeiten im Turnverein Oberndorf erhielten folgende Mitglieder die Ehrennadel in Silber: Hans-Dieter Döll, Marlene Emmerich, Maximilian Holl, Fabian Lutz, Lisa Maier, Andrea Stiefvater und Naomi Weiser.

Für ihre Verdienste im Verein wurde die Ehrennadel in Gold verliehen an: Boris Dippong, Christian Maier, Thorsten Maier, Belinda Oechsler, Simone Schmidt, Anna Stiefvater, Julian Streiling, Dirk Walterspacher, Jürgen Warth, Erika Weber, Julian Westermann, Liane Westermann und Wilfried Westermann.

Seitens des Turngaus gab sich Vorstandmitglied und Geschäftsstellenleiterin Annerose Schmidhuber die Ehre, Gratulationen für besondere Verdienste für den Verein zu überbringen. Mit der Gauehrennadel in Silber wurden Jürgen Warth und Liane Westermann ausgezeichnet. Die Gauehrennadel in Gold überreichte sie Dirk Walterspacher und den Ehrenteller des Turngaus nahmen Claus-Dieter Hafner, Egbert Stiefvater und Gabi Westermann in Empfang.

Am Sonntag gaben sich insgesamt fünf Faustballmannschaften im Rahmen des Turniers der örtlichen Vereine und Gruppierungen ein Stelldichein. Dabei waren interessante Begegnungen zu sehen. Nach dem gut besuchten Mittagstisch gab es Waffeln, Kaffee und Kuchen, bevor dann sechs Kinderformationen mit Spiel, Tanz und Turnen die vielen Zuschauer begeisterten.

Der Montag war erneut geprägt von großem Besucherzuspruch und der Endrunde des Faustballturniers. Dort siegte einmal wieder die „Zapfsäule“ vor den „Mittwochsturnern“. Die Nächstplatzierten waren die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf, die „Barbie-Boys“ und die Faustballjugend des TVO.

Wir danken ganz herzlich den vielen Besuchern unseres Fests, wir danken den Mitwirkenden hinter und auf der „Bühne“ und wir danken den teilnehmenden Mannschaften. Dem Turnverein Oberndorf ist es riesiges Bedürfnis, sich auch dieser Stelle nochmals aufrichtig bei allen Helfern zu bedanken. Sowohl den seit etlichen Jahren Treuen als auch den vielen, die sich erstmalig für irgendeine und teilweise sogar mehrfache Hilfe bereiterklärt hatten. Dieser Zuspruch tut sehr gut. Danke!

Alle Bilder