Faustball-News

Saisonauftakt in der Faustball-Landesliga
7. Mai 2012

Die erste Mannschaft des TVO bestritt am 6. Mai in Oberweier den ersten Spieltag in der Landesliga-Saison 2012. Trotz der geänderten Formation mit neuer Angriffsspitze trat die Mannschaft geschlossen auf und konnte den ersten Satz mit 11:6 gegen unsere Faustballfreunde aus Oberweier gewinnen. Leider wurde das zuvor erkennbare Potential in den beiden folgenden Sätzen nicht mehr abgerufen und Oberweier gewann das Spiel letztlich doch verdient mit 2:1 Sätzen. Der anschließende 2:0 Sieg gegen Öschelbronn 3 (11:7 und 11:4) und das ebenfalls mit 2:0 Sätzen gewertete Spiel gegen Öschelbronn 2, die leider nicht antreten konnten, ergeben insgesamt 4:2 Punkte in der Tabelle. Damit können die Mannschaft und die Fans trotz der vermeidbaren Niederlage hoffnungsvoll in die neue Feldrunde blicken.

Nächster Spieltag: 20.5. in Schluttenbach.


Faustballabteilung
2. Mai 2012

Die Faustballer waren vergangenes Wochenende sehr aktiv, indem sie bei Vorbereitungsturnieren in Offenburg (28.4.) und Oberweier (29.4.) teilgenommen haben.

Am 6.5. beginnt nun für unsere Landesligamannschaft die Punktrunde. Den Auftakt bildet der Spieltag in Oberweier, den unser Verein ausrichtet.

Beginn der Spiele ist um 10 Uhr.


Faustballabteilung
22. Apr. 2012

Einen Trainingsabend der besonderen Art haben wir der Initiative unseres ehemaligen Spielers Sebastian Gerling zu verdanken. Nach seinem letztjährigen Wegzug nach Dortmund hat er sich dem Traditionsverein TSV Hagen 1860 angeschlossen und spielt dort (bisher!!!) im Verbandsligateam. Mittlerweile ist die 1. Mannschaft sowohl im Feld als auch in der Halle in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Mit Ruben Schwarzelmüller und Robin Kuhlmann begleiteten ihn zwei 19-jährige Erstligaspieler am 20.4. zu einem Kurzbesuch in Oberndorf. Sie ließen es sich nicht nehmen, mit den an diesem Tag zahlreich erschienenen Faustballern des TVO einen Trainingsabend zu verbringen. Trainingsabend bedeutet bei den Faustballern bekanntlich drei Halbzeiten: Aufwärmen und Fußball, dann Faustball, dann geselliger Abschluss. Den drei Gästen fiel keine der Halbzeiten schwer, im Gegenteil: Mit viel Spaß und Qualität wurde der Abend absolviert, nicht zuletzt dank verschiedener Übungsteile der „Profis“.

Nach Schützenhaus, Übernachtung und Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter nach Stuttgart zu einem hochrangigen Vorbereitungsturnier, zu dem die anderen vier Mitspieler direkt anreisten.

Die Faustballer bedanken sich bei Euch drei Jungs ganz herzlich für den Besuch und dafür, dass wir uns bei dieser Gelegenheit wiedergesehen bzw. kennengelernt haben. Auf ein erneutes Wiedersehen freuen wir uns jetzt schon und wünschen Euch bis dahin alles Gute!


Faustball
15. Apr. 2012

Nach den ersten Trainingseinheiten haben sich die Faustballer schon so langsam auf die Feldsaison „eingeschossen“.

Den Auftakt bilden die Turnierbesuche in Offenburg am 28.4. und in Oberweier am 29.4.

Die Punktrunden werden an folgenden Spieltagen ausgetragen:

Landesliga -Mitte- (1. Mannschaft):
6.5. Oberweier, Ausrichter TV Oberndorf
(13.5. Öschelbronn, ohne TVO)
20.5. Schluttenbach
(10.6. Öschelbronn, ohne TVO)
17.6. Oberweier
(1.7. Schluttenbach, ohne TVO)
8.7. Karlsruhe bei ESG

Bezirksliga Karlsruhe (2. Mannschaft)
13.5. Schluttenbach
17.6. Bretten
8.7. Schluttenbach


Faustballabteilung
3. Apr. 2012

Wir weisen alle Aktiven und alle Zaungäste darauf hin, dass der traditionelle Freiluft-Trainingsauftakt um 10 Uhr stattfindet. Freibier und Brezeln wird´s ebenfalls traditionell  auch dieses Jahr nicht geben.

Ab Freitag, 6.4. sind wir dann dauerhaft draußen. Trainingszeit unverändert von 18 bis 21 Uhr.

Wir werden dieses Jahr im Feld mit zwei Teams antreten. Der Jugend bleibt es vorbehalten, die Bezirksliga aufzumischen und dort weitere Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht auch mehr? Die Altgedienten wollen eine gute Rolle in der Landesliga spielen. Allen Aktiven viel Erfolg und eine verletzungsfreie Feldrunde!