Faustball-News

Faustball: Landesliga Nord
22. Nov. 2022

Die Punktrunde naht. Sie musste leicht geändert werden, wenngleich die Spieltage für uns vom TVO gleich bleiben. Lediglich die Anzahl der Spiele hat sich geringfügig verschoben. Hier die einzelnen Spieltage:

  • 27.11. Weinheim (ohne TVO)
  • 04.12. Ettlingen (2 TVO-Spiele)
  • 11.12. Kuppenheim (2 TVO-Spiele)
  • 15.01. Karlsruhe (ohne TVO)
  • 22.01. Kuppenheim (3 TVO-Spiele)
  • 29.01. Ettlingen (3 TVO-Spiele)

Am 5. Februar findet in Lahr-Dinglingen der gemeinsame Rundenabschluss der Landesligen Nord und Süd statt. Dort werden in zwei Gruppen die Plätze 1-6 sowie 7-10 ermittelt.


Kein Training der Faustballer am 4. November
1. Nov. 2022

Am kommenden Freitag muss das Training der Faustballer in der Sporthalle beim Cuppamare leider ausfallen.

 

 

 


R├╝ckblick Fausballturnier
18. Okt. 2022

Es gab ein Stelldichein verschiedener Teams aus unserer Umgebung und es gab einige Interessierte. Somit ergab sich ein rundum gelungener Faustballtag in der Sporthalle beim Cuppamare.

Die Idee, Jugendliche zum Einsatz zu bringen und diesen Spielpraxis zu ermöglichen, ist bestens in die Tat umgesetzt worden. Dazu trugen insbesondere die Mannschaften aus Baden-Baden, Oberweier und die Gastgeber bei. Es spielten sowohl reine Jugendmannschaften als auch Teams als Kombination aus jungen und erwachsenen Akteuren. Das Niveau der Begegnungen spielte sich auf beträchtlich guten Niveau ab.

Aus der Vorrundengruppe A (Schluttenbach, Oberndorf, Baden-Baden und Oberweier) qualifizierten sich Schluttenbach und Oberweier fürs Halbfinale. Die Gruppe B sah Schluttenbach 2 vor Oberndorf 2 und Baden-Baden 2 in der Schlussplatzierung. Die Halbfinals waren jeweils klare Angelegenheiten für Schluttenbach und Oberweier. Im kleinen Endspiel unterlag Oberndorf 2 dem Gegner von Schluttenbach 2. Im Endspiel war Oberweier Sieger gegen Schluttenbach.

Die Faustballabteilung des TVO bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Zuschauern ganz herzlich!


Faustballhallenturnier am 9. Oktober
11. Okt. 2022

Eine durchweg gelungene Veranstaltung. So war die einhellige Meinung der Sportlerinnen und Sportler, der Zuschauer und der Organisatoren.

Wir werden nächste Woche ausführlich berichten. Dann sind auch entsprechende Bilder hier auf unserer Homepage zu sehen.


Hallenturnier der Faustballer
5. Okt. 2022

Am Sonntag, 9. Oktober ist es soweit. Nach 2019 richtet der TVO wieder ein Turnier aus, das als Auftakt zur Hallenrunde dient. Sowohl die eingeladenen Mannschaften als auch unsere Faustballtruppe freuen sich auf diesen Aufgalopp.

Beginn ist um 10 Uhr mit der Gruppe A, um 12:30 Uhr spielt die Gruppe B und ab ca. 13:30 Uhr beginnt die Endrunde. 

Es nehmen Teams aus der näheren Umgebung teil, sodass ein spannendes Kräftemessen zu erwarten ist. Für Bewirtung ist ebenfalls gesorgt. Wir heißen alle Sportler und Zuschauer herzlich willkommen.