Faustball-News

Faustballabteilung: Gelungenes „Trainingslager“
16. Mär. 2015

Wie seit vielen Jahren verbringen die Faustballer in der ersten Märzhälfte ein Wochenende auf einer Hütte bei Unterstmatt.

Auch in diesem Jahr waren 20 Sportler im Alter von 14 bis 75 (!) Jahren unterwegs, um Gaudi zu haben, Geselligkeit zu pflegen, Sport zu treiben und und und.

Neben Snowboarden und Wandern hatten ein paar Jungs ein neues Erlebnis. Hier der Bericht der Teilnehmer:

Auf dem Rückweg des Wanderausflug vom Ochsenstall zurück nach Unterstmatt nahmen einige Spieler an der inoffiziellen „HUKLA Matratzen-Downhill-Meisterschaft“ teil, die von Hitradio Ohr ausgerichtet wurde. Die ersten Versuche, eine Bestzeit aufzustellen, waren ohne Erfolg und so starteten Fabian Lutz und Ingo Schiffgen als Team. Doch das kam eher zufällig, denn als Ingo seinem TVO Faustballkollegen beim Start helfen wollte, verlor er seine eigene Matratze, die sich dann alleine auf den Weg nach unten machte. Dieses Unglück erwies sich als eine glückliche Fügung! Fabian und Ingo teilten sich eine Matratze und mit voller Fahrt voraus rasten die beiden den Hang hinunter. Das Ganze mit der Bestzeit von 6,34 sec. Die starke Konkurrenz konnten die beiden mit viel Zittern hinter sich lassen, sodass sie sich am Ende zu den glorreichen Siegern feiern lassen konnten. Die ganze Faustballtruppe feierte mit, nun sind wir auch im Matratzen Downhill die Nummer 1.

Einige Bildimpressionen


Faustballabteilung
19. Jan. 2015

Versöhnliches Ende der Punktrunde in der Halle

Am Ende war es beim Heimspieltag ein im Großen und Ganzen zufriedenstellendes Resultat für den Abteilungsleiter Claus Hafner und die ganze Faustballtruppe. Der vorletzte Platz wurde verteidigt, indem eines der drei Spiele gewonnen werden konnte. Im Fernduell um die "rote Laterne" gab es für die Rivalen aus Schluttenbach das Nachsehen. Unten sind die Ergebnisse des zweigeteilten letzten Spieltags nachzulesen.

Beim TVO setzten die beiden Trainer Joachim Döll und Albrecht Streiling folgende Spieler ein:

Boris Dippong, Joachim Döll, Karsten Hafner, Andreas Huck, Fabian Lutz, Thorsten Maier, Albrecht Streiling.

18.1.2015, 10:00, Sporthalle Bretten, Ausrichter: TV Bretten:

  • ESG Frankonia KA 3 - TV Bretten 2 0:3 (11:5 6:11 10:12)
  • TV Schluttenbach 2 - TV Bretten 2 1:2 (11:5 7:11 10:12)
  • TV Schluttenbach 2 - ESG Frankonia KA 3 1:2 (11:4 9:11 11:13)

18.1.2015, 10:00, Sporthalle Kuppenheim, Ausrichter: TV Oberndorf:

  • TV Oberndorf - TV Oberweier 0:2 (2:11 8:11)
  • TV Öschelbronn - TV Muggensturm 2:0 (11:9 11:5)
  • TV Muggensturm - TV Oberndorf 0:2 (6:11 7:11)
  • TV Öschelbronn - TV Oberweier 1:2 (14:12 9:11 9:11)
  • TV Muggensturm - TV Oberweier 1:2 (11:8 2:11 8:11)
  • TV Öschelbronn - TV Oberndorf 2:0 (11:5 12:10)

Endtabelle der Landesliga-Mitte Halle 2014/2015


Rückschau und Vorschau Faustball
12. Jan. 2015

Am 11.1. fand der vorletzte Spieltag der Landesliga -Mitte- statt. Hierbei setzten die anderen Teams das fort, was schon die ganze Saison geprägt hat: Überraschungen. Die Tabelle ist noch etwas „schief“ geblieben. Allerdings ist jedoch der TVO nicht Schlusslicht geblieben(!).

Am letzten Landesligaspieltag am 18.1. sind alle Faustballinteressierte ab 10 Uhr in die Kuppenheimer Sporthalle beim Cuppamare eingeladen. Zeitgleich mit den übrigen drei Teams (in Bretten) geben sich bei uns die anderen vier Mannschaften die Ehre. Unsere Truppe darf in drei Spielen antreten, wobei die Erfolgsaussichten denkbar schwierig einzuschätzen sind. Wir glauben an die Stärken und hoffen auf die gute Umsetzung des zuletzt starken Trainingsbesuchs (weiter so!!!).


Faustballabteilung
22. Dez. 2014

Es hat nicht sollen sein

Schlechtes Deutsch oder abgedroschener Spruch? Egal!!!

Der für uns vorletzte Landesligaspieltag am 21.12. in Ettlingen hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nur 2:4 Punkte war die Ausbeute und das, obwohl vermeintlich alle Kräfte mobilisiert wurden. Dennoch Anerkennung für die gezeigten Leistungen!

Die Ergebnisse:

  • TV Oberndorf - ESG Frankonia Ka 3 2:1 (5:11 11:8 11:6)
  • TV Oberndorf - TV Bretten 2 0:2 (8:11 6:11)
  • TV Oberndorf - TV Schluttenbach 2 0:2 (4:11 8:11)

In der Tabelle bleibt (vorerst) der letzte Platz mit 4:14 Punkten. Es folgt am 18.1. der letzte Spieltag in Kuppenheim.


Faustballabteilung
15. Dez. 2014

Enttäuschungen beim Heimspieltag

Der Spieltag am 14.12. in eigener Halle bot neben insgesamt schwachen Leistungen der Mannschaft eine denkbar schlechte Zuschauerresonanz. Beides ist sehr enttäuschend.

Das Landesligateam spielte bis auf den „Youngster“ Fabian Lutz durchgängig unter ihren Möglichkeiten und musste allen Gegnern den Vortritt bei der Punktevergabe lassen. Leider wird nach der Vorrunde nun der letzte Tabellenplatz eingenommen.

  • TV Oberweier - TV Oberndorf 2:0 (11:2 11:6)
  • TV Oberndorf - TV Muggensturm 0:2 (9:11 7:11)
  • TV Oberndorf - TV Öschelbronn 0:2 (5:11 8:11)

Aber: Der TVO hat sich vorgenommen, eine starke Rückrunde zu spielen und das Feld von hinten aufzurollen. Beim nächsten Spieltag am nächsten Sonntag, 21.12. in Ettlingen (ab 13 Uhr) können nominal 4:2 Punkte, optimalerweise sogar 6:0 Punkte herausspringen. Wir drücken alle die Daumen!

Trainingsausfall

Am 19.12. fällt das Training aus!