2. Mannschaft

Der 3. Spieltag in Niefern am 12.1. brachte nicht ganz den erhofften Erfolg mit zwei Siegen. Immerhin gelang der erste Saisonsieg! Leider konnte uns der schwäbische Sportinformationsdienst keine Spielberichte übermitteln, deshalb hier die „nackten“ Ergebnisse:
TV Oberndorf 2 - TV Öschelbronn 1 0:2 (4:11 4:11)
TV Bretten 3 - TV Oberndorf 2 1:2 (11:8 9:11 4:11)
Am kommenden Sonntag, 19.1. ab 10 Uhr hat die Mannschaft Heimrecht. In der Sporthalle beim Cuppamare richtet der TVO den nächsten Spieltag aus. Dort hat das Team erneut zwei Spiele zu bestreiten. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer Unterstützung bieten. Danke!
1. Mannschaft
Am gleichen Tag reist die Truppe nach Bretten, um dort den letzten Spieltag einer Saison abzuschließen, die (das kann man jetzt schon sagen) von Höhen und Tiefen geprägt war. Hoffen wir auf zwei Siege, mit denen am Ende ein ausgeglichenes Punktekonto zu verbuchen wäre.

Die Aktiven haben sich am 5.1. traditionell beim Dreikönigsturnier in Lahr-Dinglingen blicken lassen und auch daran teilgenommen.
Die 2. Mannschaft tritt am 12.1. in Niefern und am 19.1. in Kuppenheim zu ihren nächsten Bezirksligaspieltagen an.
Die 1. Mannschaft bestreitet am 19.1. ihren letzten Landesligaspieltag in Bretten.

Überschrift spiegelt die Resultate, jedoch nicht die Leistung wieder. Was heißt nun das schon wieder? Aber was soll der Chronist jetzt bloß schreiben?
Der Spieltag am 15.12. verhieß eigentlich nur Gutes. Am Sonntag zuvor waren die Jungs der 1. Mannschaft über sich hinausgewachsen, am Freitag ein nahezu optimales Vorbereitungstraining, am Samstag die Nikolausfeier und dann das: Das hohe Niveau konnte nicht ganz gehalten werden. In allen Mannschaftsteilen ging die Form leicht nach unten, ohne dass man von einer schwachen Leistung sprechen muss. Gleichzeitig waren alle Gegner bis in die Haarspitzen gegen uns motiviert und spielten nahezu fehlerfrei. Beide Faktoren zusammen führten zu äußerst deprimierenden 0:6 Punkten. Gegen die Gegner ESG 3 (1:2), ESG 2 (0:2) und Muggensturm (0:2) wurde fair deren jeweilige Leistung anerkannt.
Tabelle
Beim Charakter und der Stärke des Teams wird beim nächsten Spieltag eine Ausbeute von 4:0 Punkten mit nach Hause gebracht. Mit diesem Druck kann diese tolle Truppe mit Sicherheit umgehen. Wetten, dass…? Gespielt wird am 19.1. in Bretten.

Nach dem zweiten Spieltag der 1. Mannschaft dachte man, es gäbe keine Steigerung. Weit gefehlt!
Am 8.12. beim dritten Spieltag wurden die Gegner auseinandergenommen, dass es nur so eine Freude war. Hochkonzentriert und mit unbändigem Siegeswillen, jedoch auch mit technischen Finessen gab es Siege gegen Muggensturm und Oberweier in zwei und gegen Schluttenbach 3 in drei Sätzen.
Jetzt ist man in der Tabelle dort, wo man eigentlich mindestens hingehört. Wäre da nur nicht dieser vermaledeite 1. Spieltag gewesen.
Weiter geht´s gleich am Sonntag, 15.12. mit einem Heimspieltag in Kuppenheim. Ab 10 Uhr stehen wiederum drei Spiele auf dem Plan. Wir freuen uns wie immer über zahlreich erscheinende Zuschauer.
Am 24.11. mussten bekanntlich beide Mannschaften antreten:
1.Mannschaft (Landesliga)

Beim Heimspieltag in Kuppenheim waren Zuschauer, Kameraden und auch die Mannschaft selbst begeistert von den gezeigten Leistungen. Die fünf Spieler zeigten Faustball auf dem derzeit höchstmöglichen Niveau und dafür zollen wir ihnen größten Respekt. Schade, dass das i-Tüpfelchen mit einem Sieg gegen die verlustpunktfreien Frankonen nur knapp nicht gesetzt werden konnte.
Die Ergebnisse:
TV Oberndorf - ESG Frankonia KA 3 2 : 1 (11:7 7:11 11:7)
TV Oberndorf - TV Oberweier 2 : 0 (11:8 11:8)
TV Oberndorf - ESG Frankonia KA 2 1 : 2 (11:9 5:11 7:11)
Nächster Spieltag: 8. Dezember in Bruchhausen (Ausrichter Schluttenbach)
2. Mannschaft (Bezirksliga)
In Ettlingen ging es der Mannschaft exakt wie zwei Wochen zuvor der 1. Mannschaft. Trotz gutem Teamgeist und hohem Einsatzwillen standen drei Niederlagen und 1:6 Sätze am Ende als Resultat fest. Man wird sich sicherlich an der Fortführung der Runde an der Landesligamannschaft ein Beispiel nehmen. D.h. das Tabellenende wird wieder schleunigst verlassen!
Die Ergebnisse:
TV Oberndorf 2 - TV Schluttenbach 3 1 : 2 (10:12 11:8 8:11)
TV Öschelbronn 2 - TV Oberndorf 2 2 : 0 (11:6 11:7)
TV Oberndorf 2 - SG Eggenstein/ESG KA 0 : 2 (9:11 5:11)
Nächster Spieltag: 12. Januar in Niefern (Ausrichter Öschelbronn)