Der Nikolaus war da
16. Dez. 2013

Nun war er also zu Besuch beim Turnverein Oberndorf. In der herrlich geschmückten Schulturnhalle fanden sich viele Mitwirkende, Angehörige und Besucher ein. Es wurde ein schöner Spätnachmittag bei großer Programmvielfalt. Die kulinarischen Angebote fanden auch ihre Abnehmer und die Tombola war fast ausverkauft.

Nach der gesanglichen Einstimmung durch die Gesangstalente des TVO zeigten die jüngsten Mitglieder ihr Können. Zurecht wurden sie mit reichlich Applaus vom Publikum belohnt. Ebenso die Kindertheatergruppe mit ihrem intensiv geprobten und toll aufgeführten Stück. Ehrungen gab es für die fleißigen Helfer im und am Sitzungszimmer. Mit einem kleinen Vespergeschenk dankte Waltraut Streiling den Herren Karl Westermann, Gerhard Walterspacher, Julian Streiling, Josef Siefert und Günter Schliephacke. Thorsten Maier wurde eine Ehrung mit Geschenk zuteil für mehr als zehn Jahre Hege und Pflege der Homepage und dem daraus resultierenden vorbildlichen Internetauftritt des Vereins.

Alle Kinder erhielten aus den Händen des lieben Nikolaus und den jeweiligen Übungsleitern ein Päckchen überreicht. Auch die Trainer selbst wurden durch Oberturnwartin Gabi Westermann mit einer Kleinigkeit bedacht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei (hoffentlich vergesse ich niemanden):

E-Center in Oberndorf, Herrn Werner Pochat, den vielen Helfern bei Auf- und Abbau, dem Festausschuss, dem Wirtschaftsausschuss, der Tontechnik (Julian Westermann), den Regisseurinnen (Christine Hertweck und Trautl Streiling), den Gruppen Step-Aerobic, Nordic-Walking und Frauengymnastik, den Kuchenspendern, den Tombolapreisspendern, den kleinen Turnerinnen und Turnern, den kleinen Sängerinnen und Sängern, den kleinen Schauspielerinnen und Schauspielern und natürlich allen Besuchern. Viel Mühe für ein vergleichsweise kurzes Event. Aber diese Mühen nehmen wir gerne auf uns!

Alle Bilder