Gauwanderung am 6. Oktober in Bühl-Eisental
9. Okt. 2013

Da hatten die Veranstalter Pech. Das Wetter lud nicht unbedingt zum Wandern ein. Dementsprechend waren es nur ca. 30 Unentwegte, die sich auf den Weg zur Schartenberghalle machten. Dort wurden sie von einer perfekt vorbereiteten Truppe im Wirtschaftsdienst und Paul Hahn als Hauptorganisator empfangen. Vor allem er war es auch, der die gesamte Gruppe mit sehr anschaulichen und interessanten Informationen über diesen Teil des Reblands und insbesondere des Weinanbaus versorgte.

So wurde das Ganze eher zu einem gemütlich-großzügigen Spaziergang auf den asphaltierten Wegen in den Weinbergen zwischen Eisental und Altschweier. Dennoch wurden annähernd zehn km bewältigt und das alles bei immer besser werdendem Wetter. Zwar haben wir keine Sonne gesehen, aber die tiefhängenden Wolken und der damit verbundene Nieselregen verzogen sich so lange, bis die Tour fast beendet war.

Die angereisten Wandersleute unterstützten anschließend die Gastgeber in typischer Manier, indem Einiges verkonsumiert wurde.

Wir vom TVO stellten die zweitstärkste Gruppe mit insgesamt fünf Teilnehmern. Alle mit Lust auf Bewegung in der Natur, vorbildhaftem Vereinssinn aber auch mit ausgeprägtem Instinkt dafür, bei einer solchen Veranstaltung mit echter Sonntagslaune dabei zu sein. Klasse! Vielen Dank an Euch.

Alle Bilder