9.5. ist Christi Himmelfahrt…
28. Apr. 2013

…das heißt:

Der TVO lädt am Brünnele zur beliebten Vatertagshockete ein. Wir würden uns über viele Gäste freuen. Kommen Sie und lassen sich von unserem wie immer reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken sowie der herrlichen Waldatmosphäre beeindrucken.

Außerdem finden zwei geführte Wanderungen mit Ziel Brünnele (Ankunft jeweils kurz vor 13 Uhr) statt.

Für die erste ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach um 10.30 Uhr  zum Abmarschort Schulturnhalle kommen und mitlaufen. Wir laufen auf befestigten Wegen und bewältigen ca. 6 km ohne nennenswerte Anstrengungen. Somit sind alt und jung eingeladen, diese kinder-/bollerwagentaugliche Strecke mit uns zu laufen. Reine Gehzeit ca. 1,5 Stunden.

Die zweite ist dieses Mal eine Streckenwanderung mit mittlerem Anspruch. Wir bitten unbedingt um Anmeldung hierfür bis spätestens Mo., 6.5. bei Andrea und Egbert Stiefvater. Wir treffen uns um 8 Uhr an der Schulturnhalle, laufen uns ein, indem wir uns zur S-Bahnhaltestelle Rotenfels begeben, fahren bis Gernsbach und von dort mit dem Bus nach Staufenberg.  Entlang des Merkurs, über Wolfsschlucht, Echlehütte und Waldseebad, Schweinslachhütte kommen wir dann wieder in die Heimat. Insgesamt sind es knapp 12 km mit 100 hm im Auf- und 230 hm im Abstieg. Festes Schuhwerk empfohlen, bitte etwas Proviant mitnehmen. Reine Gehzeit knapp 3,5 Stunden.

Schnupperangebot für Nichtmitglieder gilt nach wie vor.