Gegenbesuch aus Gipperath
10. Jul. 2012

Tage wie diese

Getreu nach diesem Motto richteten die Mittwochsturner  am 30.06. ein kleines Freizeit-Fußballturnier mit befreundeten Vereinen auf dem Spielfeld bei der Oberndorfer Turnhalle aus. Anlass war der Gegenbesuch des FZM Gipperath aus der Eifel, bei dem wir im Oktober letzten Jahres zu Besuch waren (wir berichteten).

Die ersten Eifelaner rückten am Freitagabend an. Nach dem Quartierbezug bereiteten sich beide Teams auf dem Fest der HSG Kuppenheimintensiv auf das bevorstehende Turnier vor.

Am Samstagvormittag rückte der Rest der Gäste an. Neben der Freizeitmannschaft Gipperath stellten noch die Jungs der „Zapfsäule“, das Team Lippolt und natürlich die Gastgebenden Mittwochsturner eine Mannschaft.

Es spielte in sechs schweißtreibenden Spielen jeder gegen  jeden. Den ebenfalls schwitzenden Zuschauern wurden spannende aber faire Spiele gezeigt. Dem mehr als unparteiischen Schiedsrichter Markus Schiel waren die Begegnungen „fast zu langweilig“. Unser gemütlicher Biergarten lud einmal mehr zum Verweilen ein. Im neu errichteten „Schwimmbad“ erfolgte die nötige Abkühlung, die überwiegend von den jüngsten Zuschauern ausgiebig genutzt wurde.

Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Mannen aus Gipperath 1:3 dem Team Lippolt. Das Endspiel bestritten die Mittwochsturner und die Zapfsäule. Hier setzten sich die Mittwochsturner hart umkämpft 1:0 durch.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte allen Mannschaften ein Partyfässchen überreicht werden.

Den Tag ließen die Mittwochsturner gemeinsam mit den Gipperathern nochmals auf dem Handballfest bei stimmungsvoller  Musik und ausgelassener Stimmung ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht und einem zünftigen Frühstück hieß es Koffer packen und auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal, dann wieder in Gipperath, zu sagen.