Faustball
10. Jul. 2012

Die Faustballer haben am 8.7. die Punktspielrunden beendet. Für beide Teams gilt, dass aufgrund von Verletzungspech und Terminkollisionen die Breite des ganzen Kaders genutzt werden musste. Angesichts dieser Umstände ist diese Feldsaison als recht zufriedenstellend zu kommentieren. Es folgen noch mindestens zwei Turniere im Freien. Der Trainingsbetrieb ruht dennoch nicht. Im Gegenteil: Jeden Freitag wird´s weiterhin zur Sache gehen.

Der 1. Mannschaft gelang es nun doch nicht, sich in der Tabelle zu verbessern. Platz 5 am Ende der Landesligasaison ist weniger als man sich erhofft hatte. Gegen die direkt darüber platzierten wären Siege erforderlich gewesen, um die Chance auf Platz drei zumindest theoretisch zu ermöglichen. Es hat nicht sollen sein.

Gespielt haben: Thomas Deck, Boris Dippong, Joachim Döll, Karsten Hafner, Andreas Huck, Fabian Lutz, Thorsten Maier, Albrecht Streiling.

Die 2. Mannschaft hatte ein psychologisch gesehen gutes Saisonfinale. Ursache hierfür ist der hart erkämpfte Sieg im letzten Spiel. Platz 3 wäre drin gewesen, so wurde es insgesamt nur der 5. Rang, punktgleich mit zwei anderen Konkurrenten.

Eingesetzt wurden: Fabian Albrecht, Boris Dippong, Claus Hafner, Markus Kuhn, Michael Kurz, Fabian Lutz, Rolf Mai, Ingo Schiffgen, Egbert Stiefvater, Julian Streiling.

Endtabellen