Nachholung der ausgefallenen Saisonauftakttour (22.4.) am Sonntag, 1. Juli
18. Jun. 2012

Die Wanderabteilung des Turnvereins Oberndorf bietet am 1. Juli eine Tour mit mittelschwerem Anspruch an.

Mit allen Interessierten, die bisher nur vom Westweg gehört oder gelesen haben aber auch für Westwegerprobte wollen wir eine der schönsten Teilstrecken im Nordschwarzwald in Angriff nehmen.

Wir fahren mit der Stadtbahn nach Forbach und steigen an der historischen Holzbrücke in die standardmäßig dritte Westwegetappe ein. Die große Anstrengung beim Aufstieg wird durch hoffentlich schöne Ausblicke und den Genuss der Natur ausgeglichen. An der Schwarzenbachtalsperre vorbei geht´s hoch zur Badener Höhe und dann Richtung Sand. Kurz vor dem Ende die Belohnung: Im Naturfreundehaus kehren wir ein und stärken Körper sowie Geist. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Bus ab Sand nach Baden-Oos.

Streckenlänge: 14 km
Höhenmeter: ca. 900
Reine Gehzeit: ca. 5 Std.
Pflichtausrüstung: Festes Schuhwerk, Getränke
Zusätzliche Empfehlung: Stöcke, etwas Proviant
Abfahrt: 7:15 Uhr ab Turnhalle Oberndorf mit Fahrgemeinschaften (wird im Vorfeld bereits abgestimmt) zum Bahnhof Kuppenheim
Rückfahrt ab Sand: Voraussichtlich 16:01 Uhr

Die Rückkehr von Baden-Oos nach Kuppenheim ist definitiv organisiert!

Wir freuen uns schon heute auf Eure Anmeldungen (bei Andrea und Egbert Stiefvater, 0 72 25/7 10 03, möglichst rasch, allerspätestens bis 29.06.2012).

Übrigens: Das Schnupperangebot für Nichtmitglieder gilt nach wie vor.