Landeswandertag in Bad Bellingen
13. Mai 2012

Am 6. Mai war für mehr als 700 Wanderinnen und Wanderer das herrliche Markgräflerland ein beliebtes Ausflugsziel. Bei eher schlechten Witterungsverhältnissen hatten die Teilnehmer letztlich viel Glück, dass Petrus wohl ein Einsehen hatte und erst gegen 15 Uhr ein viertelstündiges Unwetterle stattfand.

Der Turngau Mittelbaden-Murgtal reiste mit drei Bussen an und wurde mit 162 Teilnehmern als stärkster aller 13 Turngaue geehrt. Mit zehn TVO-Mitgliedern gehörten wir zu den eifrigsten Vereinen. Drei von uns absolvierten die 5-km-Strecke, ein Wanderer lief die 9 km und die anderen sechs machten sich auf den 16-km-Marsch. Die Verantwortlichen bedanken sich an dieser Stelle nochmals für die Teilnahme. Keine/r hat´s bereut!

Dem Ausrichter TV Rheinweiler ist ein riesiges Lob auszusprechen. Die Organisation beim Eintreffen, bei den einzelnen Wandergruppen, an der Verpflegungsstation und bei der abschließenden Bewirtung mit Ehrungen war nicht zu überbieten.
Im nächsten Jahr findet der Landeswandertag in St. Georgen statt.