TV Oberndorf s Halbmarathonis mal wieder mit Erfolg am Start
18. Sep. 2011

Was lieben Langstreckenläufer überhaupt nicht? Schwüle und hohe Temperaturen. Aber mögen sie für die Jahreszeit untypisch kühle Gradzahlen und heftige Regengüsse?

Fragen wir die beiden doch mal selbst: Schade, leider konnten wir sie nicht als Interviewpartner gewinnen, da die heißen Duschen riefen und die Erfolge dort lauthals besungen wurden.

Des Rätsels Auflösung gefällig?

Beim Karlsruher Baden-Marathon am 18.9. starteten zwei unserer Aktiven für den TV Oberndorf in der Halbmarathondistanz.

Einmal mehr erreichte Petra Rubel ein sagenhaftes Ergebnis. Im Gesamtklassement der Frauen kam sie als 16. (von 1.282!) über die Ziellinie. Die Zeit: 1:29:32. In der Altersklasse W40 gewann sie damit die Bronzemedaille!!! Hut ab reicht hier nicht sondern hier möchte man sich demütig verneigen. Herzlichen Glückwunsch.

Auch Thorsten Maier ließ sich trotz gesundheitlicher Schwächung die Teilnahme nicht vermiesen. Er startete in der Hauptklasse und wurde dort guter 195. Mit seiner Zeit von 1:43:49 wurde er im Gesamtfeld unter 3.352 angekommenen Männern 1010. Ebenfalls Gratulation zu dieser Leistung.