Abteilung Wandern
21. Aug. 2011

Wir können von einer sehr ereignis- und erfolgreichen Tour über Ziegelwasen, Altes Schloss, Battert, Wolfsschlucht, Ziegelwasen berichten. Insgesamt waren 13 Wanderfreunde (+Jule) unterwegs und bewältigten 12 oder ca. 18 oder ca. 24 km. Die Kernwanderung mit den Highlights machten alle mit, die komplette Strecke (von Oberndorf bis Oberndorf) wurde von sieben Leuten bezwungen. Es gibt von einem respektablen Altersgefälle von 71 bis 18 Jahren, von schweißtreibenden Anstiegen, von abgelösten Sohlen (noch vor dem Erreichen des höchsten Punkts), von atemberaubenden Aussichten, vom Gipfelschnäpsle, von einsetzendem Platzregen kurz vor dem schmackhaften Mittagessen und von einem launigen Heimmarsch zu berichten. Sechs der Wanderer nahmen das Schnupperangebot des TV Oberndorf dankend an. Die Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich für die Teilnahme und freuen sich schon heute auf künftige Ereignisse wie dieses.

Alle Bilder

Am 9.10. findet in Loffenau die nächste Gauwanderung mit TVO-Beteiligung statt. Voraussichtlich noch im gleichen Monat bieten wir wieder eine Vereinswanderung an. Bitte die Hinweise in den Medien beachten.