Bericht und Bilder zum Tag des Vereins
3. Okt. 2010

An einem herrlichen Herbsttag wurde die Oberndorfer Halle (und auch der „Sommergarten“) zum Tummelplatz vieler Vereinsmitglieder und deren Familien.

Festausschuss, Wirtschaftsausschuss, Übungsleiter und Vorstandschaft hatten mit vielen Mühen diese alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung geplant und durchgeführt. Diese besagten Mühen haben sich insgesamt in jedem Fall gelohnt, wobei hiermit nicht wirtschaftliche Interessen gemeint sind. Letztlich beschreibt das vermeintlich abgedroschene Wort „Vereinsfamilie“ diesen Tag ziemlich genau.

Die Altersspanne beim Mixed-Volleyballturnier am Vormittag mit 18 Teilnehmern reichte von 15 bis 71 Jahren. Sieger wurde die Mannschaft mit Nicole Kurz, Ilona Mayer, Klaus Lippolt, Wolfgang Mayer, Dirk Walterspacher und Robert Westermann.

Nach dem Mittagessen absolvierten die Jüngsten einen Parcours nach dem Motto Fun-Olympiade. Mehrere Stationen waren zu durchlaufen, bei denen Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Spaß gefragt waren. Hier gab es keine Siegerehrung! Nein, alle waren Sieger und wurden mit Geschenken nach Wahl für die Leistungen und das Dabeisein belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern im Wirtschaftsdienst (in unserem rollierenden System dieses Mal die Gruppen Eltern-Kind und Kleinkinder), bei der Organisatoren des Turniers und der Olympiade und beim Fest- und Wirtschaftsausschuss. Vor allen Dingen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vormittag und am Nachmittag.

Wie immer sind nachfolgend viele Bilder eingestellt. Die Atmosphäre kommt hierbei recht gut rüber. Schauen Sie sich doch bitte auch sonst mal ein wenig auf den Seiten um. Und nicht nur auf der Homepage, sondern auch mal in einer unserer Übungsstunden. Vielleicht bis bald einmal?

Alle Bilder