Die Hallenübernachtung des TVO zum wiederholten Mal ein voller Erfolg!
8. Nov. 2009

Aufgrund der regen Teilnahme im Vorjahr, beschlossen wir, der Jugendausschuss des Turnverein Oberndorf, wiederum eine Hallenübernachtung für die Vereinskinder anzubieten.
Nach vielen Vorbereitungen fanden sich schließlich 14 Vereinskinder im Grundschulalter in der örtlichen Turnhalle am 30. Oktober um 17.00 Uhr ein.

Die jungen Turnvereinmitglieder fanden schnell rege Begeisterung an unserer sportlich orientierten Abendgestaltung. Nachdem sich alle Kinder und Betreuer an selbstgemachter Pizza gestärkt hatten, fuhren wir mit dem ausgelassenen Toben fort. Besonders die "Leckermäuler" unter uns fanden an dem Schokoladenspiel Gefallen.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war eindeutig die Nachtwanderung, die einigen, (nicht nur den Kindern) noch lange in Erinnerung bleiben wird. Froh, wieder heil in der Turnhalle angekommen zu sein, lauschten die Kinder noch einigen Gruselgeschichten und fielen dann todmüde in die Matten.

Nach einer sehr kurzen Nacht stärkten wir uns ausgiebig durch die, von den Eltern gebackenen, Kuchen.

Um der sich langsam einschleichenden, Müdigkeit zu entkommen betätigten wir uns noch einmal sportlich, indem wir unter anderem einige Ballspiele veranstalteten. Um 12:00 Uhr endete dann wieder unser alljährliches Event.

Über die zahlreiche Teilnahme erfreut, wird der von neuen Mitgliedern unterstützte Jugendausschuss, weitere Aktionen für das kommende Jahr planen.

Alle Bilder