Hallenfaustball-Turnier am 18.10. in Kuppenheim
18. Okt. 2009

Acht Mannschaften am Start, umkämpfte Gruppenspiele, ansprechendes Niveau, gute Stimmung und leider spärliche Zuschauerzahlen. So ist das Turnier in knappen Worten zu beschreiben. Für alle teilnehmenden Teams ist dieser Wettkampf um den Wanderpokal seit vielen Jahren eine willkommene Standortbestimmung vor der anstehenden Hallenrunde.

In der Vormittagsgruppe konnten sich Oberweier und die Gastgeber gegen Muggensturm und ESG Frankonia KA durchsetzen. Am Nachmittag behielten Karlsdorf und Lahr-Dinglingen gegenüber Griesheim und Schluttenbach die Oberhand. So kam es zu folgenden Halbfinalbegegnungen: Oberweier-Dinglingen (27:19) und Oberndorf-Karlsdorf (13:26). Somit für den TVO nur das "kleine" Finale, das leider gegen  Dinglingen mit 17:26 verlorenging. Im Endspiel dann ein in der Höhe unerwartet klarer Sieg der Karlsdorfer gegen unsere Nachbarn aus Oberweier mit 32:10. Der Pokal ging damit nach insgesamt vier Turniersiegen endgültig in den Besitz der Mannschaft aus Karlsdorf.

Allen Teilnehmern und Zuschauern an dieser Stelle herzlichen Dank fürs Kommen.