2.Battert-Lauf der Nordik-Walker
11. Okt. 2008

Bei schönstem Wetter trafen sich am 11. Oktober 6 Nordik-Walker des TVO in Baden-Baden zur Teilnahme am 2. Battert-Lauf.

Als dann um 12 Uhr auf dem Theater-Vorplatz der Startschuß fiel, setzte sich ein Feld von mehr als 800 Teilnehmern in Bewegung. Die Strecke über 7 bzw. 12 Km führte uns über den Leopoldsplatz, durch die Sofien- und Seufzer-Allee hoch zum Hungerberg wo sich an der Steinwaldhütte die 7 und 12 Km-Läufer  trennten.

Für die beiden Teilnehmer des TVO Marlies Schön und Michael Kurz war hier der höchste Punkt mit 306 Höhenmetern erreicht und es ging durch das Rothenbachtal zurück zum Ausgangspunkt.
Die restlichen vier (Gabi Westermann, Anni-Klär Seiler, Simone Schmidt und Heinz-Peter Frosch) mußten weiter bergauf, an der Engelskanzel vorbei zur Unteren Batterthütte, wo auch für uns mit 480 Höhenmetern der Anstieg überwunden war.

Von jetzt an ging es nur noch bergab über den Felsenweg zum Alten Schloß, vorbei am Ebertbrunnen, durch den Schloßpark und zurück zum Ziel beim Theater.

Alle waren sichtlich froh und stolz den 2. Battert-Lauf so gut gemeistert zu haben und ganz besonders freute sich Michael Kurz über seinen 1. Platz mit 50,17 Minuten, nicht nur in seiner Altersklasse bis 14 Jahre, sondern auch in der Gesamtwertung der 7 Km-Strecke.