Dirk Walterspacher ist Deutscher Meister
14. Okt. 2008

Nun ist es soweit. Nach vielen nationalen und internationalen Titeln ist es Dirk gelungen, sich mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf Männer 35-39 einen Traum zu erfüllen. Der Turnverein Oberndorf ist stolz auf seinen Vorzeigeathleten und gratuliert ganz herzlich zur Goldmedaille. Auch ist es für den TVO eine Ehre, einen Deutschen Meister in seinen Reihen zu haben, da Dirk für seinen Heimatverein TV Oberndorf an den Start ging.

Am 11. u. 12.10. fanden die Wettkämpfe im thüringischen Bad Blankenburg statt. Hierzu hat die regionale Presse bereits im Laufe der letzten Woche berichtet. Hierbei wurde Dirk nach wie vor Bundesliganiveau attestiert. Aus unserer Region wurden Jens Ottnad vom TV Bühl Zweiter (M 30-34) und Bernd Knöpel vom TV Rastatt-Rheinau Dritter (M 40-44).

Die nachfolgende Berichterstattung fußt auf den uns von Dirk schon am gleichen Abend übermittelten Stichpunkten. Die über 300 Teilnehmer fanden in der Landessportschule beste Bedingungen vor. Mehrere hundert Zuschauer spornten die Turnerinnen und Turner in Altersklassen von 30 bis 80 an. Dirk siegte mit dem besten Gesamtergebnis aller Turner und somit logischerweise auch in seiner Altersklasse. Mit 64,90 Punkten ließ er in einem spannenden Duell seinen ehemaligen Nachbarn im Frankfurter Turninternat Jörg Bargob (SV Friedrichsort bei Kiel, 63.60) hinter sich. Sein "Meisterstück" holte er sich bei seiner Ringeübung mit 13,10 Punkten. An seinem Paradegerät Reck turnte er die schönste Übung und erhielt bei nur kleinem Abzug 13,00 Punkte.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!!!

Weitere Bilder