Deutsche Seniorenmeisterschaften am 12.10.2008 in Bad Blankenburg (Thüringen)
4. Okt. 2008

Dirk Walterspacher turnt für und in den Farben des TV Oberndorf um den Titel in der Altersklasse M35. Die Qualifikation hierfür schaffte er beim Landesturnfest in Friedrichshafen am 6. Juli. Dort wurde er Sieger im Kür-Sechskampf seiner Altersklasse.

Jeder Landesverband darf für diese max. zwei Starter melden - für Baden starten Dirk und ein Turner aus Hofweier. Viele alte Bekannte aus der Deutschen Turnliga und frühere Nationalmannschaftsturner nehmen an diesen Mehrkampfmeisterschaften teil. Ganz besonders freut sich Dirk auf das Wiedersehen mit Jörn Bargob aus Kiel, mit dem er vor 19 Jahren in Frankfurter Turninternat Tür an Tür lebte.

Sechs Geräte stehen zur Auswahl. Die besten 5 werden gewertet. Da Dirk dieses Jahr nicht in der ersten Bundesliga turnt, sondern im Dezember mit der 2. Mannschaft der KTV Straubenhardt den Aufstieg in die Regionalliga anpeilt, hat er zum ersten Mal die Chance an diesen Meisterschaften teilzunehmen. Wir alle wünschen gute Tagesform, beste Nerven und das vielleicht notwendige Quäntchen Glück zum Erfolg.