Nordic-Walker beim 1. "Battert-Lauf"
15. Okt. 2007

Am 06.10.2007 fand zum ersten Mal der "Battert-Lauf" in Baden-Baden statt. Insgesamt zehn Läuferinnen und Läufer des TV Oberndorf ließen es sich nicht nehmen, in der Kurstadt ihr Können unter Beweis zu stellen. Die vom Veranstalter gedruckten 1000 Startnummern reichten bei Weitem nicht aus, den Andrang der sich nachmeldenden Teilnehmer zu decken.

Bei herrlichstem Spätsommerwetter standen zwei Strecken zur Auswahl. Vom Theater ging es los, über sieben Kilometer mit ca. 150 Höhenmetern über den Schlossberg wieder zurück zum Theater. Die 12-Kilometer-Strecke mit fast 350 Höhenmetern ging noch etwas weiter bergauf, bis zur Engelskanzel bei Ebersteinburg und über den unteren Battertweg zurück zum Theater.

Silvia Frosch war die TVO-Schnellste über sieben Kilometer mit einer Zeit von 60 Minuten. In ihrer Altersklasse belegte sie dabei Platz 3, in der Gesamtwertung Platz 23. Kurz darauf folgten Heike Kurz und Heidi Kuhn mit einer Zeit von 1:05, das reichte in der Gesamtwertung für die sehr guten Plätze 62 und 63. Marlies Schön und unsere „Chefin“ Trautl Streiling waren nach 1:23 wieder am Theater, Plätze 107 und 108.

12 Kilometer wurden von Sara Seiler in 1:30 bewältigt, damit 5. Platz in ihrer Altersklasse und gesamt 57. Heiko Seiler folgte kurz darauf mit 1:32 und Platz 66. Neun Minuten später trafen Simone Schmidt und Gabi Westermann wieder am Theatervorplatz ein, somit Plätze 110 und 111. In ihrer Altersklasse auf Platz 2, mit einer Zeit von 1:48 beendete Anni Klär Seiler den Lauf über die 350 Höhenmeter.

Zufriedenheit konnte man an den Gesichtern der TVO´ler nach dem Lauf erkennen. Es war eine anspruchsvolle Herausforderung in einem schönen Ambiente, beachtet von vielen Zuschauern an der Strecke.



Sollten Sie auch solche Herausforderungen suchen oder wollen Sie einfach nur Spaß am Sport in der Gruppe?
Beim TVO sind Sie herzlich willkommen. Die Nordic-Walking Gruppe trifft sich immer mittwochs um 19.00 Uhr an der Turnhalle in Oberndorf.
Weitere Infos bei Heiko Seiler, Tel.: 07225/9168887.