TV Oberndorf erfolgreich beim
1. Eichelberg-Cup
21. Mai 2006

Am letzten Samstag beteiligten sich einige Läuferinnen und Läufer der Nordic Walking Gruppe des TVO beim 1. Eichelberg Cup, ausgetragen vom Ski-Club Bischweier. Es wurden Strecken über 6, 10 und 14 Kilometer angeboten.
Unsere Läuferinnen über die 10 Kilometer Strecke hatten 200 Höhenmeter zu bewältigen. Trotz teilweise heftigem Gegenwind gelang dieses Silvia Frosch mit einer sehr guten Zeit von einer Stunde und 31 Minuten, kurz darauf gefolgt von Hilde Schauer und Anni-Klär Seiler.
Unsere Läufer über die 14 Kilometer hatten immerhin 400 schweißtreibende Höhenmeter bis auf den Gipfel des Eichelberges zu bestehen. Bravourös Heinz-Peter Frosch in zwei Stunden und drei Minuten, fast in Sichtweite gefolgt von Heiko Seiler.
Trotz dieser sehr guten Ergebnisse standen allerdings nicht die Platzierungen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, sondern der Spaß beim Sport in der Gruppe.
Eine gut gelungene und bestens organisierte Veranstaltung ging zu Ende, es bleibt die Freude über das Erreichte und die Vorfreude auf den 2. Eichelberg- Cup.