Faustballnachrichten
7. Sep. 2020

In dieser sehr speziellen Zeit gelingt es den Faustballern des TVO, sich unter Einhaltung der coronaverursachten Hygienebedingungen sportlich fit zu halten. Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen trainieren seit einiger Zeit wieder. Wie es nach dem Ende der Feld"saison" mit Training, Hallenturnier und Punktrunden weitergeht, ist noch unbekannt.

Über das Trainieren hinaus ging es erfreulicherweise am vergangenen Sonntag. Die Faustballverantwortlichen im Badischen Turnerbund organisierten den so genannten "Baden Cup", um den vom Spielbetrieb entwöhnten Vereinen die Möglichkeit zu geben, ihre Kräfte zu messen. Neun badische Teams haben gemeldet und nun wird in einer einfachen Runde an insgesamt vier Spieltagen dem Faustballsport gefrönt. Der Auftaktspieltag fand am 6.9. in Kippenheim statt. Dort bezwang unsere Mannschaft die Gastgeber mit 2:0 Sätzen. Im zweiten Spiel gab es eine knappe Niederlage gegen Weil. Bei den beiden nächsten Auftritten in Griesheim am 13.9. und in Käfertal am 20.9.  geht es gegen Schluttenbach, Griesheim, Offenburg, Rintheim, Wünschmichelbach und Käfertal. Wir wünschen den Faustballsportlern hierzu viel Erfolg.