Kinderferienprogramm am 10. August ein voller Erfolg
26. Aug. 2019

Wie jedes Jahr beteiligt sich auch der TVO am Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim. In diesem Jahr lud der TVO-Jugendausschuss Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren zu einer Olympiade mit Wasserspielen auf dem Rasenplatz an der Turnhalle Oberndorf ein. Um 11 Uhr fanden sich insgesamt 18 Kinder ein, um sich bei den hohen Temperaturen mit viel Spaß abzukühlen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, damit diese – wie es für eine Olympiade üblich ist – in diversen Disziplinen gegeneinander antreten können. Neben verschiedenen Parcours, dem Wettfischen aus dem Swimming-Pool und einem Weitrutsch-Wettbewerb, stieß vor allem die Wasserschlacht (Betreuer gegen Teilnehmer) auf Anklang. Da auch Wasserratten mal Hunger haben, stärkten sich die Kids anschließend mit belegten Laugenstangen und einem Wassereis. Nachdem die Teilnehmer noch einmal ausgelassen toben konnten, wurden sie von den Eltern um 15 Uhr abgeholt. Der Jugendausschuss freut sich über die erfolgreiche Wiederbelebung eines ehemals traditionellen Programmpunkts und über die positive Resonanz der Kids. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal den beiden externen Betreuern Gloria und Lukas für die Unterstützung bei der Durchführung.