TV Oberndorf hat zusätzliche Zertifizierung
3. Jun. 2019

Der Badische Turner-Bund hat den Turnverein 1907 Oberndorf e.V. mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" für seine vorbildliche Arbeit im Seniorenbereich ausgezeichnet. "Mit der Zertifizierung möchten wir unsere Vereine für die immer wichtigere Zielgruppe der Älteren und Senioren sensibilisieren und ihnen zudem ein Marketinginstrument an die Hand geben, um ihre qualitativ hochwertigen Vereinsangebote in der Öffentlichkeit zu platzieren", so Sabine Reil, Vizepräsidentin des Badischen Turner-Bundes (BTB).

Angesichts der vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene aller Altersgruppen im Bereich Turnen, Turnspiele und GYMWELT freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Beim TVO stehen wöchentlich mehrere Übungsstunden auf dem Programm. Informationen zum Seniorenangebot sind erhältlich auf unserer Homepage.

Kriterien für die Zertifizierung als "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" sind neben entsprechend ausgebildeten Übungsleitern und qualifizierten Bewegungsangeboten für Menschen ab 60 Jahre unter anderem gesellige Angebote sowie eine seniorengerechte Infrastruktur. Der TVO hat die Qualitätskriterien des Badischen Turner-Bundes vollumfänglich erfüllt. Toll, dass unser Engagement für die Seniorinnen und Senioren in unserem Verein belohnt wird und wir einer der über 50 Vereine in Baden sind, die dieses Zertifikat erhalten.