Hallenübernachtung des Jugendausschusses ein voller Erfolg!
9. Nov. 2016

Auch in diesem Jahr lud der TVO-Jugendausschuss zur traditionellen Hallenübernachtung alle Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren ein. Vom 28. auf  den 29. Oktober fanden sich 24 Teilnehmer in der Oberndorfer Halle ein, um eine schaurig schöne Halloween-Party zu feiern. Dementsprechend waren Verkleidungen von Gespenst über Hexe, bis hin zu Zombies vorhanden.

Nach einem Ballspiel, bei dem sowohl die acht Betreuer als auch die Teilnehmer die Namen der anderen kennenlernten, folgten weitere Spiele. Das anschließende Abendessen - alle freuten sich über Nudeln mit Sauce - brachte neue Energie.

Disco-Licht, Luftballons und Musik brachten bei Spielen wie dem Zeitungs-Tanz für die gewünschte Stimmung. Eine zweifarbige Bowle sorgte nach einer weiteren Tanzrunde für Erfrischung.

Im Schlafanzug und Schlafsack folgte der gemütliche Teil des Abends: Auf die Hallenwand wurde passend zum Motto der Film "Hotel Transsilvanien 2" projiziert. Sowohl Jung als auch Alt lachten beherzt über die Witze des Vampirs.

Wer anschließend noch immer nicht müde war oder den besonderen Nervenkitzel suchte, schloss sich der Nachtwanderung an. Über einen unbeleuchteten Feldweg führte die Route glücklicherweise wieder zurück ins weniger gruselige Dorf und wieder zurück zur Halle. Nun waren auch die letzten Teilnehmer erschöpft und konnten schlafen.

Zum Frühstück am nächsten Tag lockte der süße Duft von Kuchen und Kakao alle aus den Federn. Im Eiltempo wurden alle Schlafsäcke eingepackt, sich angezogen und die Matten aufgerollt, bevor sich alle an den Tischen zusammenfanden.

Das ebenfalls traditionelle Bankball-Spiel rundete das Programm ab, wonach die Teilnehmer um 11 Uhr leicht übernächtigt von ihren Eltern abgeholt wurden.

In den nächsten Tagen werden ein paar ausgewählte Bilder auf der Homepage folgen. Schaut einfach mal vorbei!

Der Jugendausschuss freut sich über ein gelungenes Event, über die positive Resonanz der Teilnehmer und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Alle Bilder