Nächste Gauveranstaltung
7. Jul. 2015

Der Turngau Mittelbaden-Murgtal führt am 19. Juli eine Familienradtour durch. Die ca. 28 km lange ebene Strecke führt fast ausschließlich auf Rad-, Wald- und Feldwegen von Rastatt über Ötigheim, Bietigheim und Au am Rhein nach Illingen an den Goldkanal. Dort ist ein Besuch des Paddelfestes des PC Illingen vorgesehen. Der Hinweg ist ca. 18 km lang. Eine längere Pause ist nach 10 km vorgesehen. Der Rückweg verläuft über Steinmauern nach Rastatt. Auf der gesamten Strecke gibt es immer wieder etwas Besonderes zu sehen und zu entdecken. Gestartet wird die geführte Radtour um 10.00 Uhr vom Parkplatz des Waldfriedhofes in Rastatt. Damit besteht auch die Möglichkeit mit der Stadtbahn (z.B. S 41 um 09.00 Uhr ab Gernsbach oder um 09.26 Uhr ab Durmersheim) nach Rastatt zu fahren. Der Start zur Rückfahrt erfolgt nach Vereinbarung. Das Tempo der Radtour wird moderat sein. Gäste des Turngaus Mittelbaden-Murgtal sind herzlich willkommen. Weitere Infos bei Gauwanderwart Paul Ebenthal (Tel. 07225/1762).