Nächste Vereinswandertour am 26. Juli
7. Jul. 2015

Wir freuen uns, alle Wanderfreudigen auf die nächste Tour einladen zu dürfen. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass unser Ehrenvorstand und „wanderverrückte“ Gerhard Walterspacher uns diesen Vorschlag unterbreitet hat. Bei der Vorwanderung haben sich seine positiven Vorgaben bestätigt.

Wir treffen uns bei der Schulturnhalle, fahren zum Bahnhof Gaggenau und begeben uns mit der Stadtbahn nach Freudenstadt. Nach der Ankunft und einem kleinen Streifzug durch die Innenstadt steigen wir in einen der vielen „Genießerpfade“ im Nordschwarzwald Richtung Süden ein, gleichzeitig ein gutes Stück entlang des Ostwegs. Kurz vor Loßburg geht es dann über interessante örtliche Wanderwege zurück nach Freudenstadt. Ruhigere Passagen wechseln mit kurzweiligen Zwischenstopps ab. Die Route ist geprägt von…(ach, lasst Euch einfach darauf ein).

Diese Rundwanderung erstreckt sich über knapp 19 km und umfasst je ca. 400 Höhenmeter in Auf- und Abstieg. Das Profil ist recht gemäßigt, d.h. wir bewegen uns immer zwischen 680 und 810 m Höhe. Die zünftige Schlusseinkehr wollen wir in Freudenstadt wahrnehmen, bevor es unmittelbar danach wieder in Richtung Heimat geht.

Wir empfehlen eher festeres als zu weiches Schuhwerk. Stöcke sind kein Muss. Allerdings ist die Mitnahme von ausreichend Getränken erforderlich. Vesper für die Zwischenrast ist ratsam. Die reine Gehzeit beträgt etwa fünf Stunden.

Herausforderung für die Langschläfer: Abfahrt (in Fahrgemeinschaften) bei der Schulturnhalle ist um 7:30 Uhr. Wir sind über feste Anmeldungen bis spätestens Mi., 22.7. sehr dankbar. Dennoch sind Kurzentschlossene und wie immer auch Nichtmitglieder eingeladen.

Die Rückkehr in Gaggenau ist entweder für ca. 18:00 oder 19:00 Uhr vorgesehen.

Anmeldung bzw. Rückfragen bei Andrea und Egbert Stiefvater unter (0 72 25) 7 10 03.