Jugendvollversammlung vom 31.03.
12. Apr. 2015

Der TVO-Jugendausschuss lud auch in diesem Jahr alle jugendlichen Mitglieder ab 12 Jahren zu der Vollversammlung der Jugend ein.

Leider fanden sich zu dem Termin neben dem bestehenden Ausschuss und dem ersten Vorstand Egbert Stiefvater keine weiteren Teilnehmer ein.

Nachdem Jugendleitern Anna Stiefvater die Versammlung eröffnet hatte, wurde auf das vergangene Vereinsjahr und auf die durchgeführten Aktivitäten zurückgeblickt, wie bereits in der Generalversammlung des Vereins. Neben bewährten Angeboten wie der Hallenübernachtung und der Schnitzeljagd, wurde im letzten Jahr zum ersten Mal ein Bowlingausflug für die TVO-Kids organisiert, welcher mit 21 Teilnehmern den anderen Events in Nichts nachstand. Zudem leistete der Ausschuss traditionell mit der Wasserolympiade einen Beitrag zu dem Kinderferienprogramm der Stadt, der ebenfalls auf große Resonanz stieß.

Um die jeweiligen Programmpunkte planen zu können, wurden ebenfalls  fünf Sitzungen abgehalten.

Julian Westermann, Beisitzer und gleichzeitig für das Führen der Kasse verantwortlich, präsentierte den aktuellen Stand der Kasse, der bereits von Kassier Jürgen Warth geprüft wurde. Die Kasse profitiert vor allem von dem Erlös der alljährlichen Christbaumsammelaktion, die in vollem Umfang der Jugendkasse zufließt.

Anschließend bedankte sich Egbert Stiefvater für den Einsatz des Jugendauschusses und betonte, dass die Jugendvertretung einen sehr guten Ruf in der Vorstandschaft und im gesamten Verein genießt. Auf dieser Grundlage wurde der Ausschuss einstimmig für das vergangene Vereinsjahr entlastet.

Marco Westermann und Nicolas Zikofsky ließen sich nochmals zur Wahl aufstellen und wurden auch jeweils einstimmig in ihren bisherigen Ämtern erneut auf zwei Jahre gewählt. Demnach setzt sich der Jugendausschuss aktuell wie folgt zusammen:

• Anna Stiefvater – Jugendleiterin
  • Belinda Oechsler – stellvertretende Jugendleiterin
  • Nicolas Zikofsky – Jugendvertreter
  • Julian Westermann – Beisitzer
  • Marco Westermann – Beisitzer

Als letzter Punkt wurden die diesjährigen Termine und Aktionen besprochen, welche durchgeführt werden wollen.

Neben dem Bowlingevent und der Hallenübernachtung sollen wieder ein Outdor-Event und die Teilnahme am Kinderferienprogramm im Mittelpunkt stehen.

Die Termine hierfür werden jeweils rechtzeitig auf der Homepage und im Kommunalecho bekannt gegeben, sowie natürlich direkt in den Übungsstunden.

Zudem strebt der Ausschuss die Gewinnung neuer Mitglieder an, weshalb nun einige potenzielle helfende Hände direkt angesprochen werden und zu der nächsten Sitzung eingeladen werden.

Mit diesen neuen Vorsätzen und mit viel neuem Elan wurde die Versammlung schließlich beendet.