Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

Wanderwochenende 4. bis 6. August in Altglashütten
11. Sep. 2010

Die Gymnastikfrauen des Turnvereins Oberndorf nutzten die Ferien, um auch in der Sommerpause aktiv zu sein. Am Ooser Bahnhof war am Freitag der allgemeine Treffpunkt. Hier gab es erst mal eine kleine Kaffeerunde zur Einstimmung. Mit der Bahn fuhren die 12 Damen über Offenburg und Freiburg nach Altglashütten zum Freizeit- und Bildungszentrum des Badischen Turnerbundes. Nach dem Abendessen saß man noch gemütlich zusammen. Am Samstag ging die Wanderung rund um den Schluchsee bei strahlendem Sonnenschein los. Nach der kurzen Bahnfahrt bis Aha marschierten die Damen bis zum Unterkrummenhof, in dem natürlich eine Rast eingelegt wurde. Frisch gestärkt ging es auf dem Schluchseerundweg weiter. Mit dem Schiff ließen sich die Wanderinnen nach Schluchsee übersetzen. Logischerweise wurde hier eine weitere Rast eingelegt, da in der Zwischenzeit alle Kaffeedurst hatten. Selbstverständlich wurde Schwarzwälderkirschtorte genossen. Gestärkt wurde der Rundweg fortgesetzt bis zur Bahnhaltestelle Aha. Nach der kurzen Rückfahrt musste der steile Weg bis zur Unterkunft, trotz der inzwischen eingetretenen Müdigkeit, noch genommen werden. Nach einer erfrischenden Dusche und einem leckeren Abendessen wurde in der Herberge zusammen gesessen und „getratscht“ bis es Zeit war zum Schlafen. Am Sonntag lief die Wandergruppe nach Titisee. In dem kleinen Touristenort wurde zu Mittag gegessen und nach einem kleinen Einkaufsbummel mit der Höllentalbahn über Freiburg nach Hause gefahren. Ein sehr schönes Wanderwochenende ging am Ooser Bahnhof wieder angekommen zu Ende. Den 12 Teilnehmerinnen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und alle hoffen auf eine Wiederholung.

Liebe Turnerinnen,
die Ferien sind vorbei und wir beginnen wieder mit den Übungsstunden, immer dienstags um 20:00 Uhr. Also hoch vom Sofa, in den Trainingsanzug geschlüpft und bei Melanie und Trautl etwas für Eure Gesundheit tun.